Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Sébastien Ogier denkt ans Ende seiner Karriere

Noch ist nicht bekannt, wo der fünffache Champion Sébastien Ogier im nächsten Jahr, falls überhaupt, fahren wird, kann sein, dass er sich dazu erst nach Spanien äußern wird.

WRC

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Wie in den letzten Jahren ist Sébastien Ogier auch in dieser Saison wieder im Fahrer-Schach ein König. Von seiner Entscheidung hängen andere ab. Der Vertrag des aktuellen Tabellenzweiten läuft Ende der Saison bei M-Sport Ford aus. Eine Verlängerung für 2019 würde wohl keinen überraschen.

Werbung

Werbung

Eine Überraschung wäre es auch nicht, wenn der 43-fache Gesamtsieger am Jahresende seinen Helm an den bekannten Nagel hängen würde. Spätestens aber Ende 2019 soll das aber passieren. Der dreifache Saisonsieger äußert sich immer öfter zu seinem Karriereende. Dies auch, weil der 34-Jährige endlich mehr Zeit für die Familie mit seiner Frau Andrea Kaiser und gerade mit seinem am 13. Juni 2016 geborenen Sohn Tim haben möchte.

"Ich stehe kurz vor dem Ende meiner Karriere. Es ist nicht das Geld, das meinen Entschluss bestärkt", erklärte Ogier. "Wenn ich einen neuen Vertrag unterzeichne, wird es auch mein letzter sein. Ich habe immer gesagt, dass nichts unmöglich ist und dass ich, wenn ich etwas Interessantes außerhalb des Rallyesports finde, diese Tür bestimmt nicht geschlossen ist."

Außerhalb des Rallyesports begibt sich Ogier am dritten September-Wochenende. Dann geht er in einem offiziellen Mercedes beim vorletzten Lauf der DTM auf der Rennstrecke seines Hauptsponsors Red Bull im österreichischen Spielberg fremd. Ein Zeichen für die Zukunft?

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

216

2

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

196

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

175

4

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

160

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

149

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

148

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

129

8

Hayden Paddon

-

38

9

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

29

10

Esapekka Lappi

-

25

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  • Vergangen

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  • Demnächst

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  • Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  • Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026
  1. Vergangen

    Secto Rally Finland

    Jyväskylä, Finnland
    30.07. – 02.08.2026
  2. Vergangen

    ueno Rally del Paraguay

    Encarnación, Paraguay
    27.–30.08.2026
  3. Demnächst

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  4. Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  5. Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien