MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Sordo trennt sich von Marti

Von Toni Hoffmann
Sordo (r.) trennte sich von Marti (l.)

Sordo (r.) trennte sich von Marti (l.)

Dani Sordo hat sich von seinem langjährigen Beifahrer Marc Marti mit sofortiger Wirkung getrennt.

Seit dem Beginn der Saison 2005 waren [*Person Daniel Sordo*] und sein erfahrener Beifahrer [*Person Marc Marti*] im Citroën-Cockpit ein Team. Nach der Rallye Finnland Ende Juli hat sich Sordo, der in Jyväskylä erstmals im Citroën Junior-Team starten musste und im offiziellen Kader durch Sébastien Ogier neben Sébastien Loeb ersetzt wurde, von Marti getrennt.

Beim nächsten WM-Lauf in Deutschland wird Marti durch seinen Landsmann [*Person Diego Vallejo*] ersetzt. Sordo begründete die Trennung damit, dass sich die Fehler bei den Streckennoten in letzter Zeit gehäuft hätten. Vor Sordo las Marti von 2003 bis Ende 2004 Carlos Sainz nach dessen Trennung von Luis Moya die Noten vor. 2005 stieg er nach dem WM-Abschied von Sainz in den Citroën von Sordo. Allerdings nahm er in dem Jahr noch zweimal in der Türkei und Griechenland neben Sainz, der von Citroën für François Duval ins Xasara-Cockpit für die beiden Schotter-Rallyes zurückgeholt wurde, Platz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 4