Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jordanien: «erster» Sieg für Ford

Von Toni Hoffmann
Der Service-Park in Jordanien

Der Service-Park in Jordanien

Die Trucks mit der Rallyeausrüstung sind in der Mittwochnacht endlich im Service-Park der Rallye Jordanien am Toten Meer angekommen.

Ford hat beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Jordanien einen «ersten Sieg» errungen. Die Transport-«Odyssee» hatte am Mittwochabend mit dem Andocken des havarierten Frachters im israelischen Hafen Haifa nach massiven Verspätungen endlich ein Ende. Dann begann für die 37 Trucks das Rennen auf dem Landweg zum zentralen Service-Park am Toten Meer.

Hier hatten die Trucks des Ford-Teams die «Schnauze» vorne. Diese trafen nämlich in der Mittwochnacht gegen 02:00 Uhr (Ortszeit) und eine halbe Stunde vor den Citroën-Trucks ein. Während bei Citroën 12 Teammitglieder in aller Hektik damit beschäftigt waren, alles schnellstens aufzubauen, legten bei Ford doppelt so viele Personen, nämlich 25, Hand an.

Gegen 11:00 Uhr (Ortszeit) am Donnerstag war Ford mit dem Aufbau von Service und Hospitalitiy fertig, während Citroën noch bei der Arbeit war. «Das Team war letzte Nacht extremen Belastungen ausgesetzt. Nun aber sind wir fertig und können den Shakedown angehen», erklärte Ford-Teamchef Malcolm Wilson. «Wir haben hier unter aussergewöhnlichen Umständen gearbeitet. Alle im Team haben ihr Bestes gegeben. Den Service-Park während der Nacht aufzubauen war eine unwahrscheinliche Leistung. Keiner von uns würde die gerne noch mal machen. Nun aber sind wir bereit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4