Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. WRC
  6. /
  7. News
Werbung
Das Kopf-an-Kopf-Rennen der Sébs
Das griechische Finale des siebten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft ist mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen gestartet.
WRC
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Ein verbissen geführtes Team internes Duell hat die beiden ersten Prüfungen der letzten Akropolis-Etappe geprägt. Drei Entscheidungen vor dem Ende des siebten WM-Laufes sind die beiden offiziellen Citroën-Piloten Sébastien Loeb und Sébastien Ogier nur eine Zehntelsekunde mit Vorteil des Erstgenannten getrennt. Da spielen Mikko Hirvonen, im Ford Fiesta RS WRC 14,7 Sekunden zurück auf Rang drei, und Petter Solberg, im privaten Citroën DS3 WRC 29,1 Sekunden zurück auf dem vierten Platz, keine Rolle mehr.
Werbung
Werbung
Wie erwartet zog Ogier, der auf der letzten Samstag-Prüfung als Leader plötzlich viel Zeit verlor und hinter Loeb auf den Ehrenrang zurückgefallen war, an seinem Namensvetter vorbei, um eine Zehntelsekunde. Während Jari-Matti Latvala, nach seinem technischen Pech am Ford Fiesta RS WRC aus dem Kreis der Sieganwärter gefallen, zwei Bestzeiten in Folge setzte, kämpften wenige Plätze hinter ihm die beiden Sébs um die Führung. Auf der 15. der 18 Prüfungen erfolgte der Loeb-Konter, der dem Titelverteidiger und Tabellenführer um eben eine Zehnlesekunde wieder an die Spitze hievte. Bis zum Ziel und damit zum Sieg sind es noch drei Prüfungen und noch 34,79 Kilometer auf Bestzeit. Nach der augenblicklichen Situation wird es auch beim griechischen Schotter-Klassiker wieder einen engen Zieleinlauf geben.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • WRC
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Sébastien Ogier
293
2
Elfyn Evans
289
3
Kalle Rovanperä
256
4
Ott Tänak
216
5
Thierry Neuville
194
6
Takamoto Katsuta
122
7
Adrien Fourmaux
115
8
Sami Pajari
107
9
Oliver Solberg
71
10
Grégoire Munster
40
Mehr laden
EventsAlle WRC Events
  • Vergangen
    Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabia
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  • Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  • Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenya
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabia
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  4. Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  5. Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenya
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien