Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Race Of Champions 2011 erneut in Düsseldorf

Von Toni Hoffmann
Race of Champions wieder in Düsseldorf

Race of Champions wieder in Düsseldorf

Race Of Champions (ROC) am 3. und 4. Dezember 2011 erneut in der Düsseldorfer ESPRIT arena

Die Superstars des internationalen Motorsports sind zum zweiten Mal in Düsseldorf zu Gast: Nach der erfolgreichen Austragung des Race of Champions 2010 werden sich am 3. und 4. Dezember 2011 erneut die Räder auf einem spektakulären Indoor-Kurs in der ESPRIT arena drehen. Das überdachte Stadion in Düsseldorf, in dem neben der Vorjahresauflage des Race Of Champions auch Fußballspiele, Schwergewichtsboxkämpfe und der diesjährige Eurovision Song Contest veranstaltet wurden, ist mit seiner Vielseitigkeit perfekt für das Event geeignet. Die ESPRIT arena ersetzt damit die zunächst für die Veranstaltung vorgesehene Commerzbank-Arena, die wegen Terminkollisionen mit dem Spielplan der zweiten Fußball-Bundesliga am geplanten Datum nicht zur Verfügung steht.

Tickets ab 19,– Euro gibt es unter www.eventim.de im Internet oder über die telefonische Hotline 01805 570070 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Minute). Informationen rund um das Race Of Champions gibt es im Internet unter www.race-of champions.de auf der Homepage der Veranstaltung.

Besonderes Angebot für bereits gekaufte Karten
Bei aller Freude über die hervorragende Alternative zum ursprünglich geplanten Austragungsort sind die Veranstalter dennoch bemüht, den tausenden Fans, die sich bereits ihr Ticket für Frankfurt gesichert hatten, den roten Teppich auszurollen. So wurde Düsseldorf auch deshalb ausgewählt, weil es die – auch im geographischen Sinn – naheliegendste Alternative war. Zudem haben die Organisatoren ein besonderes Ticket-Angebot ins Leben gerufen, um Käufer für ihre Unannehmlichkeiten zu entschädigen: Wer Eintrittskarten für die Commerzbank-Arena erworben hatte, findet auf der ROC-Homepage (www.race-of-champions.de) alle Infos zum Umtausch gegen Tickets für Düsseldorf und weitere besondere Vorteile. Alternativ erhalten Käufer den vollen Kaufpreis erstattet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 07:10, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mo. 07.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 07.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 07.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.07., 16:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 6