Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Mehr Rallyes für Ogier

Der Junioren-Weltmeister Sébastien Ogier darf möglicherweise in diesem Jahr mehr Rallyes als geplant bestreiten.

WRC

Werbung

Werbung

Gute Nachricht für Sébastien Ogier – sein WM-Programm 2009 wird nach Aussagen des Citroën-Motorsport-Direktors Olivier Quesnel vielleicht aufgestockt. Ursprünglich waren für den Monte-Carlo-Sieger nur sechs WM-Rallyes im Werks-Citroën C4 WRC geplant. Demnach wäre sein Einsatz beim sechsten WM-Lauf auf Sardinien (22. – 24. Mai) sein vorerst letzter offizieller Start gewesen. Davon ging auch Ogier aus, dessen bisherige Saison-Bilanz alles andere als gut einzustufen ist. Vier Unfälle bei vier Rallyes in diesem Jahr sind nicht gerade die beste Empfehlung für ein erweitertes Engagement. Möglicherweise mag sein 7. Platz in Argentinien, wo er erstmals für das Citroën-Junior-Team neben Conrad Rautenbach für die Hersteller-WM nominiert war, Quesnel umgestimmt haben.

Werbung

Werbung

Auf die Frage, ob der Platz von Ogier im Team auch für die zweite Saisonhälfte gesichert sei, antwortete Quesnel: "Warum nicht? Er tat genau das, was ich von ihm erwartet hatte. Ich hatte ihm von Beginn an geraten, seine Grenzen zu suchen. Und nun sind wir an dem Punkt, dass wir sagen können, wir sind auf dem richtigen Weg. Und das ist okay."

Quesnel ergänzte: "Nach der Rallye Sardinien werden wir über das weitere Programm von Ogier entscheiden. Australien scheidet aus, das ist zu teuer. Mein Job, und nicht seiner, ist es, noch einige Mittel im unseren Etat für ihn zu finden."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

123

2

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

111

3

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

92

4

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

79

5

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

78

6

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

67

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

65

8

Esapekka Lappi

-

21

9

Yohan Rossel

PH Sport

20

10

Léo Rossel

WRC2

18

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  • Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  • Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  • EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  • Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Rally Islas Canarias

    Las Palmas de Gran Canaria, Spanien
    23.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Vodafone Rally de Portugal

    Matosinhos, Portugal
    07.–10.05.2026
  3. Forum8 Rally Japan

    Aichi, Japan
    28.–31.05.2026
  4. EKO Acropolis Rally Greece

    Lamia, Griechenland
    25.–28.06.2026
  5. Delfi Rally Estonia

    Tartu, Estland
    16.–19.07.2026

Rallyesport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien