Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Weiterlesen
Werbung
"Die Rallye-Weltmeisterschaft ist immer noch etwas Neuland für uns", so Volkswagens Motorsport-Direktor Jost Capito anlässlich der Präsentation des Polo R WRC in Monaco. "Wir haben in der Saison 2012 mit dem Einsatz der Skoda Fabia S2000 den Ablauf der WM-Rallyes kennengelernt. Mit dem Polo R WRC wollen wir 2013 um Podiumsplätze mitfahren und uns soweit positionieren, dass wir ab der Saison 2014 um Rennsiege kämpfen können. Das ganze Team hat einen fantastischen Job mit der Entwicklung des Polo R WRC gemacht. Wir haben alles getestet, was wir testen konnten. Wir sind davon überzeugt, dass wir den nötigen Speed haben. Das Auto ist auch sehr zuverlässig. Aber die definitiven Antworten werden wir erst bekommen, wenn wir im Wettbewerb stehen."
Noch fehlen viele Unterschriften auf den Verträgen für 2027. Und doch lässt sich ein konkretes Bild der Königsklasse im Jahr 1 mit 850 ccm zeichnen. Etliche Transfers von Topfahrern gelten als sicher.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.