MotoGP: Marquez vereitelt KTM-Sieg

M-Sport über Neuvilles Weggang enttäuscht

Von Toni Hoffmann
Thierry Neuville zieht den M-Sport-Helm aus

Thierry Neuville zieht den M-Sport-Helm aus

Nach dem Weggang von Thierry Neuville zu Hyundai hofft M-Sport auf einen gleichwertigen Ersatz für 2014.

Malcolm Wilson, Teameigner von M-Sport, hofft unter den Anfragen Ersatz für Thierry Neuville, der 2014 zu Hyundai wechselt, zu finden.  

«Wir sind natürlich enttäuscht, dass sich Thierry für Hyundai entschieden hat, nachdem er in diesem Jahr eine solch starke Leistung gezeigt hat», erklärte Wilson. «Er hat sich nun entschieden. Unser Fokus liegt nun auf der Rallye Wales GB. Dort wollen wir ihm zum zweiten Platz in der Fahrer-Weltmeisterschaft verhelfen. Unser Schwerpunkt liegt nun schon auf der Saison 2014. Wir sprechen mit einigen Fahrern und deren möglichen Optionen. M-Sport hat eine lange und große Tradition bei der Entwicklung von Fahrern in der Weltmeisterschaft. Wir sind zuversichtlich und werden demnächst unser Programm für 2014 verkünden.»  

Thierry Neuville zu seinem Jahr bei M-Sport: «Es war 2013 ein fantastisches Jahr. Wir haben mehr erreicht, als wir uns das zu Jahresbeginn erhofft hatten. Ich möchte dem Team, das einen großartigen Job geleistet hat, danken. Das Auto lief in zwölf Rallyes ohne Probleme. Die Story ist aber noch nicht beendet. Wir haben die Chance auf die Vize-Weltmeisterschaft und wir wollen nun unsere ganze Aufmerksamkeit auf die Rallye Wales nächste Woche legen. Ich möchte dort diese Gelegenheit nutzen, Malcolm und dem Team von M-Sport für all ihre Hilfe danken. Wir sind zuversichtlich, in Wales auch den Erfolg zu holen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 15.11., 16:30, RTL Nitro
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa. 15.11., 17:05, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 15.11., 17:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 15.11., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 15.11., 18:35, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 15.11., 19:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 15.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 15.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 15.11., 21:00, National Geographic
    Amsterdam Central: Alltag am Mega-Bahnhof
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1511054512 | 5