Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sébastien Ogier im Parkhaus-Duell knapp geschlagen

Von Toni Hoffmann
Sébastrien Ogier bei der Parkhaus-Wette in Nürnberg

Sébastrien Ogier bei der Parkhaus-Wette in Nürnberg

Mehr als neun Millionen Zuschauer sehen beim letzten «Wetten das…?» Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier im ZDF, Besuch in seiner Heimat.

Den Sieg im atemberaubenden Parkhaus-Duell verpasste er knapp, aber Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier (F) und der Volkswagen Polo R WRC begeisterten beim Abschied der legendären ZDF-Show «Wetten, dass..?» 9,27 Millionen Fernsehzuschauer (32,5% Marktanteil). Jakob Vöckler (21) aus München hatte gewettet, dass er ein Parkhaus außen schneller hoch- und herunterklettern kann, als Ogier innen hoch- und wieder herunterfährt.  

Der Rallye-Champion von Volkswagen kreiselte in Rekordgeschwindigkeit durch die Parkaus-Serpentinen und driftete durch einen Parcours auf dem Dach, doch der Kletterkünstler war am Ende einen Hauch schneller. Die Zuschauer an den Bildschirmen wählten Vöckler obendrein zum allerletzten Wettkönig der 33-jährigen Geschichte der Sendung. «Herzlichen Glückwunsch an Jakob. Es war etwas ganz Neues, in einem Parkhaus um die Wette zu fahren und hat riesigen Spaß gemacht», kommentierte Ogier die von Komiker Olli Dietrich moderierte Außenwette.

Sébastien Ogier trifft seine Fans im Heimatort

Gap Am Sonntag hat Sébastien Ogier die Mitglieder seines Fanclubs in Gap begrüßt. In seiner französischen Heimat traf der Rallye-Weltmeister rund 400 seiner Anhänger, schrieb fleißig Autogramme und war begehrt für unzählige Erinnerungsfotos. Für Ogier war es der Abschluss des erfolgreichen Rallye-Jahres mit acht Siegen und dem zweiten Titelgewinn, bevor es für ihn schon am Montag mit den Vorbereitungen für die neue Saison weitergeht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5