Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Oliver Jarvis im Audi R10

Von Guido Quirmbach
In Japan im Audi R10

In Japan im Audi R10

Der DTM-Pilot gibt sein Prototypen-Debüt und steuert in Okayama bei Kolles einen Audi R10 TDI.

Sportwagen-Debüt für [*Person Oliver Jarvis*]. Der britische Audi-Werksfahrer, normalerweise in Phoenix-Diensten in der DTM unterwegs, gibt beim einzigen Lauf zur «Asian-Le Mans-Series» im japanischen Okayama sein Debüt bei den Prototypen.

Für das Team Kolles fährt er einen der privat eingesetzten Audi R10 TDI. Audi-Sport-Sprecher Jürgen Pippig: «Kolles hatte angefragt und Oliver hat von Dr. Ullrich die Freigabe erhalten, da er gerne einmal einen Prototypen fahren wollte.»

Für den 25-jährigen Jarvis ist es bereits der zweite Ausflug auf neues Terrain in diesem Jahr. Vor vier Wochen fuhr er beim letzten VLN-Lauf einen Audi R8 LMS und fuhr als zweiter über die Ziellinie, wurde allerdings nach einer nachträglichen Strafe zurückgesetzt.

Seine Teamkollegen stehen noch nicht fest. Es handelt sich bei der Veranstaltung um zwei Rennen über jeweils 500km. Aus diesen beiden Rennen wird eine Gesamtwertung erstellt, die jeweiligen Klassensieger erhalten eine Le Mans-Einladung für 2010.

Die Rennen finden statt am 31.10/ 01.11. Auch die WTCC startet an diesem Wochenende in Okayama. Jene WTCC, der die FIA GT innerhalb der gleichen Veranstaltung einst zu laut war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11