Oliver Jarvis im Audi R10

Von Guido Quirmbach
In Japan im Audi R10

In Japan im Audi R10

Der DTM-Pilot gibt sein Prototypen-Debüt und steuert in Okayama bei Kolles einen Audi R10 TDI.

Sportwagen-Debüt für [*Person Oliver Jarvis*]. Der britische Audi-Werksfahrer, normalerweise in Phoenix-Diensten in der DTM unterwegs, gibt beim einzigen Lauf zur «Asian-Le Mans-Series» im japanischen Okayama sein Debüt bei den Prototypen.

Für das Team Kolles fährt er einen der privat eingesetzten Audi R10 TDI. Audi-Sport-Sprecher Jürgen Pippig: «Kolles hatte angefragt und Oliver hat von Dr. Ullrich die Freigabe erhalten, da er gerne einmal einen Prototypen fahren wollte.»

Für den 25-jährigen Jarvis ist es bereits der zweite Ausflug auf neues Terrain in diesem Jahr. Vor vier Wochen fuhr er beim letzten VLN-Lauf einen Audi R8 LMS und fuhr als zweiter über die Ziellinie, wurde allerdings nach einer nachträglichen Strafe zurückgesetzt.

Seine Teamkollegen stehen noch nicht fest. Es handelt sich bei der Veranstaltung um zwei Rennen über jeweils 500km. Aus diesen beiden Rennen wird eine Gesamtwertung erstellt, die jeweiligen Klassensieger erhalten eine Le Mans-Einladung für 2010.

Die Rennen finden statt am 31.10/ 01.11. Auch die WTCC startet an diesem Wochenende in Okayama. Jene WTCC, der die FIA GT innerhalb der gleichen Veranstaltung einst zu laut war.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 05.07., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 05.07., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 12:05, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Di.. 05.07., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 05.07., 13:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 05.07., 13:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Di.. 05.07., 14:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 05.07., 15:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3AT