Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Thierry Neuville hat seinen Ärger über seine Verbannung in das B-Team von Hyundai Motorsport in die inoffizielle Bestzeit beim Shakedown zum portugiesischen Schotterklassiker umgesetzt. Auf der 4,61 km langen Piste mit einem Mix aus Schotter und Asphalt auf der Kartrennbahn von Baltar notierte er mit 3:11,3 Minuten die schnellste Zeit. Er war dort drei Zehntelsekunden schneller als sein Kollege Dani Sordo im offiziellen Hyundai i 20 WRC, dem mit nur einer Zehntelsekunde Abstand Ott Tänak im Dmack-Ford Fiesta RS WRC folgte. Kris Meeke notierte im Citroën DS3 WRC des Abu Dhabi-Teams mit einem Rückstand von sechs Zehntelsekunden die viertschnellste Zeit, zwei Zehntelsekunden vor Andreas Mikkelsen im besten VW Polo R WRC, zeitgleich mit seinem VW-Kollegen Jari-Matti Latvala. Die besten acht Piloten lagen innerhalb von 1,1 Sekunden.
Werbung
Werbung
Inoffizielle Zeiten vom Shakedown (4,61 km): 1. Neuville/Gilsoul (B), Hyundai i20 WRC, 3:11,3 min.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
4. Meeke/Nagle (GB/IRL), Citroën DS3 WRC, 3:11,9
5. Mikkelsen/Jeager (N), VW Polo R WRC, 3:12,1 6. Latvala/Antilla (FIN), VW Polo R WRC, 3:12,1
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.