Erster Citroën-Test für Räikkönen

Von Toni Hoffmann
Räikkönen bei seinem ersten Test im Citroën C4

Räikkönen bei seinem ersten Test im Citroën C4

Ex-Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen sass erstmals in seinem neuen Sportgerät, dem Citroën C4 WRC für die Rallye-WM 2010.

Kimi Räikkönen hat erstmals den C4 WRC getestet, mit dem er in der diesjährigen Rallye-WM für das Citroën Junior-Team bei 12 von 13 Läufen startet. Der erste Roll-out mit seinem neuen Sportgerät erfolgte am Dienstag auf dem Werksgelände von Citroën bei Satory.

Der Formel 1-Weltmeister von 2007 wird beim Saisonauftakt in Schweden (11. – 14. Februar) erstmals für das Citroën Junior-Team um Punkte in der Hersteller-WM kämpfen. Am Dienstag spulte er vor den Toren von Versailles 50 Kilometer in C4 ab. Räikkönen wird als Vorbereitung für die fast komplette WM-Saison – nur in Neuseeland ist er nicht am Start – bei der Arctic-Rallye in Lappland Ende Januar teilnehmen.

«Ich habe mich über das erste Treffen mit meinem neuen Team sehr gefreut», sagte der neue Rallye-Star. «Es war gut, einige verschiedene Sachen auszuprobieren. Ich war sehr gespannt, wie das Auto auf die verschiedenen Einstellungen, die wir vorgenommen haben, reagiert. Nun bin richtig wild darauf, wieder hinter dem Steuer des C4 zu sitzen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5