Dani Sordo nach Testunfall im Krankenhaus

Von Toni Hoffmann
WRC
Vier Tage nach dem siebten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Polen saß Dani Sordo wieder am Steuer seines Hyundai i20 WRC für Tests in Finnland. Nach einem Unfall musste Sordo sicherheitshalber ins Krankenhaus.

Bei hoher Geschwindigkeit flog Dani Sordo im fünften Gang von der Schotterpiste, weil die Aufhängung brach. Er landete an einem Felsen. Sordo wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo einige Untersuchungen durchgeführt wurden. Er verbrachte die Nacht im Krankenhaus. Inzwischen soll es ihm wieder so gut gehen, dass er die Tests am Samstag fortsetzen kann. Sein Beifahrer Marc Marti erlitt bei dem Unfall einige Quetschungen.

«Heute hatten wir während den Tests in Finnland einen Unfall», schrieb der Spanier auf seiner Facebook-Seite. «Wir erwischten im fünften Gang eine Rille. Dabei brach die Aufhängung. Das Auto brach aus und wir trafen voll einen Felsen. Im Augenblick ist alles in Ordnung, aber ich muss diese Nacht im Krankenhaus verbringen. Morgen wissen wir mehr. Danke für die Unterstützung.»

Zwei Wochen vor dem Start der Rallye Finnland dürfte dieser Aufhängungsschaden ein Alarmzeichen für das im hessischen Alzenau ansässige Werksteam von Hyundai sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 24.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 24.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Di. 24.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 24.11., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Di. 24.11., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 1996: Großer Preis von Monaco
  • Di. 24.11., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 24.11., 12:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
» zum TV-Programm
4DE