Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Abbring ersetzt bei Hyundai Sordo in Finnland

Von Toni Hoffmann
Hyundai Motorsport hat offiziell bestätigt, dass Dani Sordo nicht beim achtebn Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Finnland Ende Juli nach seinem Testunfall nicht antreten und durch Kevin Abbring ersetzt wird.

Dani Sordo, der bei der Rallye Finnland für das B-Team von Hyundai gestartet wäre, hatte zusammen mit seinem Beifahrer Marc Marti im Hyundai i20 WRC bei Tests in Finnland am 8. Juli einen Unfall. Bei Untersuchungen im Krankenhaus wurde bei Sordo eine Wirbelfraktur festgestellt. Sordo soll sich zuhause in Spanien nun erholen und wird auf den finnischen «Schotter-Grand Prix» verzichten müssen. Er wird am letzten Juli-Wochenende durch den Testfahrer Kevin Abbring ersetzt. Sordo wird zur Rallye Deutschland im nächsten Monat zurückkehren. Für das offizielle Hyundai-Werksteam treten die beiden Saisonsieger Thierry Neuville und Hayden Paddon an.

Teamchef Michel Nandan erklärt: «Dani Sordo erholt sich von seiner Verletzung und macht gute Fortschritte. Jedoch ist es wichtig, dass er sich vollkommen erholt. Im gegenseitigen Einvernehmen haben wir uns für seinen Verzicht in Finnland entschieden. So wird er gut erholt an der Rallye Deutschland Mitte August teilnehmen können. Kevin Abbring wird sein Auto übernehmen und Tests neben Thierry und Hayden nächste Woche absolvieren. Nach einer ausführlichen Analyse haben ein technisches Problem festgestellt, das zum Unfall von Dani geführt hat. Diese spezifischen Teile werden noch näher untersucht, und wir haben schon Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass sich dieses Problem nicht wiederholt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5