Video: Der Crash von Vietoris und Molina

Von Andreas Reiners
Heftiger Crash von Christian Vietoris und Miguel Molina

Heftiger Crash von Christian Vietoris und Miguel Molina

Es war eine gehörige Schrecksekunde: Kurz nach dem Start des elften DTM-Saisonrennens rauschte Christian Vietoris in den Boliden seines Kontrahenten Miguel Molina.

Molina hatte sich mit seinem Audi nach einer Berührung mit dem BMW von Blomqvist gedreht und war entgegengesetzt zur Fahrtrichtung mitten auf der Strecke stehen geblieben. Vietoris hatte keine Chance und rauschte mit seinem Mercedes in den Boliden des Konkurrenten rein.

Während Molina mit dem Schrecken davon kam, kehrte Vietoris leicht humpelnd in die Boxengasse zurück. Sein Dienstwagen hatte nach dem harten Aufprall sogar Feuer gefangen, das Vietoris selbst mit dem Feuerlöscher löschte.

«Miguel Molina hat sich in Kurve eins vor mir gedreht und ich hatte keine Zeit, um zu reagieren oder etwas zu sehen. Deshalb habe ich ihn voll erwischt. Dabei habe ich mich leicht am Knie verletzt. Mein Auto ist schon stark beschädigt, aber ich hoffe, dass meine Jungs es wieder hinbekommen», hatte Vietoris nach dem Rennen erklärt. Seine Jungs bekamen sein Auto nach einer Nachtschicht tatsächlich wieder hin. Vietoris kann somit im zweiten Rennen des Wochenendes an den Start gehen.

 



 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5