Timo Bernhard wieder zu Hause
Auf dem Weg der Besserung: Timo Bernhard
Timo Bernhard ist nach seinem Unfall und dem anschliessenden Zwangsurlaub in Florida an Ostern wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
Bernhard erlitt bei seinem Testunfall am 19. März im Audi R18 ultra in Sebring einen Bruch eines Halswirbels. Die behandelnden Ärzte in Florida stellten zwar fest, dass eine Operation nicht notwendig ist, erteilten aber neben der vorgeschriebenen Schonung vorübergehend ein Flugverbot für den Saarpfälzer. Nun gaben sie nach fast drei Wochen für den Heimflug grünes Licht.
Die Heilung macht weiter gute Fortschritte. Bernhard muss weiterhin eine Halskrause tragen, nach Auskunft von Porsche beginnt nun der Prozess der Rehabilitation. Wie lange der dauern wird, ist nicht zu prognostizieren. Durchtrainierte Spitzensportler aber haben schon oft bewiesen, dass sie wesentlich schneller wieder 100%ig fit sind, als zu erwarten ist. Und das Timo Bernhard wieder ins Rennauto steigen kann, daran besteht laut den Ärzten nach derzeitigem Ermessen kein Zweifel. Er selbst hatte schon kurz nach dem Unfall verkündet: «Ich komme wieder, stärker den je!»