MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Mercedes: Nur Toto Wolff kann Nico Rosberg stoppen

Von Rob La Salle
Toto Wolff

Toto Wolff

Nico Rosberg hat den Rückstand zu seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf zwei Punkte verkürzt. Stoppen konnte ihn in Monza nur sein Chef.

Nico Rosberg hatte es sich in seinem Privatjet gemütlich gemacht. Der Deutsche lehnte sich in seinem Sitz zurück und begann, seine übliche Videobotschaft aufzunehmen. Rosberg sprach zu seinen Fans über seinen Sieg beim Großen Preis von Monza, mit dem er den Rückstand in der WM auf den Führenden Lewis Hamilton auf zwei Punkte verkürzt hatte.

«Ich habe das Rennen beim Start gewonnen. Und als ich die Ferraris hinter mir gesehen habe, wusste ich, dass sie mir nicht wirklich gefährlich werden würden, also konnte ich mein Rennen fahren und alles ist perfekt gelaufen. Die Strategie war perfekt, das Auto unglaublich schnell», sagte Rosberg, als er unterbrochen wurde.

Am Fenster seines Flugzeugs war plötzlich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff aufgetaucht, der wie Rosberg mit einer Privatmaschine den Flughafen verlassen wollte.

«Er ist dafür verantwortlich, dass ich nicht abheben kann», sagte Rosberg. Wolff gab ihm zu verstehen, dass er gemeinsam mit seiner Frau Susie und Technikchef Paddy Lowe zuerst abheben werde und Rosberg noch warten müsse. Der wiederum signalisierte seinem Chef, dass der sich beeilen solle. Der 31-Jährige konnte es verschmerzen: Es war am Rennsonntag das einzige Mal, dass Rosberg sich hinten anstellen musste.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 17.05., 19:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 17.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 17.05., 21:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr.. 17.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 17.05., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 17.05., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 17.05., 22:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 17.05., 23:05, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr.. 17.05., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5