MotoGP: Aprilia wartet auf Jorge Martin

Chris Schmid (BMW): Riss im Motorblock

Von Esther Babel
Chris Schmid muss auf das Rennen am Nürburgring verzichten

Chris Schmid muss auf das Rennen am Nürburgring verzichten

Das Team racing4fun mit Chris Schmid und Mark Albrecht muss auf den IDM-Lauf auf dem Nürburgring verzichten. Die Motorräder sind nicht startklar.

«Normalerweise wären wir jetzt auf dem Weg zum Nürburgring zum vierten Lauf der IDM», erklärt Chris Schmid vom Team racing4fun. «Doch leider kann weder Mark Albrecht noch ich die Reise antreten.»

Chris Schmid war mit seiner BMW S1000RR beim IDM-Rennen in Zolder im Mai gestürzt und das Motorrad hatte mehr Schaden genommen als ursprünglich gedacht. «Wir haben zwar in Oschersleben alles soweit hinbekommen, um fahren zu können, aber die Performance war schlecht. Am Sonntag haben wir dann noch einen Riss im Motorblock festgestellt, der provisorisch abgedichtet wurde.»

«Der Motor müßte nach Riss im Block getauscht werden», erklärt Schmid. «Doch leider steht das Motorrad noch im Wohnwagen und dieser wiederum nach Reifenschaden, passiert auf der Heimreise von Oschersleben, 100 Kilometer weit weg.»

Ähnlich ergeht es Mark Albrecht, der in Oschersleben gestürzt war und seine BMW für den Nürburgring nicht rechtzeitig fertig bekommt. «Das ist leider der Nachteil bei zwei aufeinanderfolgenden Rennen für ein Mini-Team wie unseres», erklärt Schmid. «Nun gilt es, alles für Schleiz vorzubereiten, damit wir dort wieder am Start stehen.»

Siehe auch

Ducati nur vierte Kraft: Silverstone veränderte alles

Von Ivo Schützbach
Das MotoGP-Rennen in Silverstone war ein Feuerwerk an Dramatik und Überraschungen, bei dem Dominator Ducati gegen Aprilia und Honda den Kürzeren zog – und gegen Yamaha keine Chance hatte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.05., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 28.05., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 28.05., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.05., 23:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 29.05., 00:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 29.05., 01:20, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 29.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 29.05., 01:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 29.05., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2805054513 | 6