Ana Carrasco: Das KTM-Girl will WM-Punkte holen

Von Günther Wiesinger
Ana Carrasco

Ana Carrasco

Erst am 10. März erreicht Ana Carrasco das Mindestalter für die Moto3-WM. Ihre Gegner sind schon hellhörig geworden.

Endlich mischt in der Weltmeisterschaft wieder eine talentierte junge Frau mit, die sich punkto Fahrkunst, Mut und Ehrgeiz vor den männlichen Gegnern nicht verstecken muss.

Ana Carrasco wird zwar am 10. März erst 16 Jahre alt, hat aber 2012 in der Spanischen Moto3-Meisterschaft schon mehrmals aufhorchen lassen und verfügt jetzt als Teamkollegin von Maverick Viñales bei LaGlisse über tadelloses Material von KTM.

«Beim ersten Test mit KTM in Almeria im November hatte ich noch eine Standardmaschine, wie sie die Red-Bull-Rookies in diesem Jahr fahren werden», erzählte Ana. «Jetzt habe ich ein Motorrad, das wirklich konkurrenzfähig ist und sich nicht stark von Mavericks Maschine unterscheidet», erzählte die dunkelhaarige Ana.

Die Spanierin hielt sich nach zwei Tagen auf Platz 24 unter 33 Teilnehmern, liess einige Top-Ten-Fahrer aus dem Vorjahr wie Tonucci und Antonelli hinter sich und gab auch Toni Finsterbusch eines zu knabbern. «Heute bin ich am Vormittag gleich 0,8 Sekunden schneller gefahren als am Mittwoch», strahlte die schnelle KTM-Fahrerin Donnerstagmittag, nachdem sie beachtliche 1:41,811 min vorgelegt hatte. «Meine Ziele für 2013? Ich will möglichst oft in die Punkteränge fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5