Exklusiv: Leopard Racing 2016 mit KTM!

Von Sharleena Wirsing
Wie bereits berichtet, wird das Moto3-Team von Leopard Racing 2016 mit Bikes von KTM antreten. Dies bestätigte nun auch Leopard-COO Miodrag Kotur exklusiv gegenüber SPEEDWEEK.com.

Miodrag Kotur, Chief Operation Officer von Leopard Racing, bestätigte nach dem Moto3-Rennen in Motegi gegenüber SPEEDWEEK.com, dass Fabio Quartararo, Joan Mir und Andrea Locatelli 2016 mit KTM-Bikes in der Moto3-Klasse an den Start gehen werden.

«Ja, wir haben uns für KTM entschieden», erklärte er in der Leopard-Box. Am Samstag stand die Wahl des Materials laut Miodrag noch nicht fest. Nun ist der Deal mit KTM besiegelt.

Damit verliert Honda mit Quartararo einen heißen Titelanwärter an Konkurrent KTM. Ein schmerzlicher Verlust, denn Quartararo wurde im Estrella Galicia 0,0-Team von Emilio Alzamora aufgebaut und zweimal Spanischer Moto3-Meister.

Leopard Racing wird 2016 mit fünf Fahrern in zwei Klassen antreten. Fabio Quartararo, Joan Mir und Andrea Locatelli bestreiten die Moto3-WM und Danny Kent wird Teamkollege von Miguel Oliveira in der Moto2-Klasse. «Es ist schwer zu sagen, wie stark Quartararo, Mir und Locatelli 2016 sein werden. Alle reden über Quartararo, aber er ist derzeit leider verletzt. Doch er konnte sein Potenzial bereits zeigen. Er wird sicher auch im nächsten Jahr stark sein. Wir arbeiten hart daran, auch mit Mir und Locatelli. Ich denke, wir haben sehr gute Fahrer für 2016», bestätigte Kotur.

Leopard Racing liegt in diesem Jahr mit Danny Kent auf dem ersten WM-Rang. Der Brite hat nach dem Japan-GP 56 Punkte Vorsprung auf Bastianini.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5