In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Petar Petrov ersetzt Dylan Ferrandis bei Kawasaki

Von Thoralf Abgarjan
Petar Petrov ersetzt Dylan Ferrandis im Kawasaki-Werksteam

Petar Petrov ersetzt Dylan Ferrandis im Kawasaki-Werksteam

Bereits ab dem nächsten MX2-Grand-Prix in Materley Basin wird der Bulgare Petar Petrov für das Team Monster Energy Kawasaki starten. Petrov wird nun Werksfahrer.

Schon ab der kommenden Woche wird der Bulgare Petar Petrov den verletzten Dylan Ferrandis im Team 'Monster Energy Kawasaki MX2 Racing' ersetzen.

Petrov wird neben Weltmeister Jordi Tixier und dem Amerikaner Thomas Covington starten.

Petrov fährt bereits seit 2010 in der MX2-WM. Es ist der erste Werkseinsatz für den 20-Jährigen.

Vor dem ersten Renneinsatz in Materley Basin sind mehrere Testtage geplant.

«Wir mussten uns schnell entscheiden, um für unsere Sponsoren und Partner beim nächsten Grand-Prix mit 3 Fahrern ausrücken zu können», erklärte Teaminhaber Jean Jacques Luisetti. «Zu diesem Zeitpunkt der Saison ?stehen nur wenige Top-?Fahrer zur Verfügung.»

Petar Petrov freut sich über die Chance als Werksfahrer: «Das ist ein bedeutendes Team und ich freue mich, dass sie an mein Potenzial glauben. Mit ihrer Unterstützung und meiner Erfahrung können wir erfolgreich sein. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen.» 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4