Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

WM-Aus für Ferrandis – wer soll Herlings stoppen?

Von Frank Quatember
Dylan Ferrandis fällt nach einer OP für die restliche MX2-Saison aus

Dylan Ferrandis fällt nach einer OP für die restliche MX2-Saison aus

Nach dem Spanien-GP lichten sich die Reihen im Kampf um den Motocross-MX2-WM-Titel. Leader Jeffrey Herlings (KTM) gehen die Gegner aus.

Weltmeister Jeffrey Herlings hat im diesjährigen Kampf um den MX2-Titel einen Kontrahenten weniger. Der 20-jährige Franzose Dylan Ferrandis, derzeit Zweiter im GP-Klassement hinter Herlings, verletzte sich am vergangenen Wochenende beim Spanien-GP in Talavera de la Reina am linken Bein.

Ausschlaggebend waren zwei Stürze am Rennsonntag, zunächst im Warm-up und später im zweiten Lauf. Wie eine erste medizinische Untersuchung ergab, zog sich der Kawasaki-Pilot einen Kreuzbandriss sowie eine Meniskusverletzung zu.

Ferrandis: «Ich hatte schon am Sonntagabend beim Verlassen der Strecke ein ganz schlechtes Gefühl. Es gibt nun keine andere Lösung, am Donnerstag werde ich schon operiert. Damit ist diese Saison für mich leider beendet. Ich danke allen, die mich unterstützt haben in guten wie in schlechten Tagen!»

Herlings führt nach Talavera mit 56 Punkten vor Ferrandis die Gesamtwertung an, der Drittplatzierte Pauls Jonass liegt bereits 84 Zähler zurück – sein lettischer Teamkollege bei Red Bull Factory KTM!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 15:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
4