Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Henry Jacobi (Honda): Bruch im Sprunggelenk

Von Thoralf Abgarjan
Henry Jacobi tritt in Thailand mit einem Bruch im Sprunggelenk an

Henry Jacobi tritt in Thailand mit einem Bruch im Sprunggelenk an

Im zweiten Lauf von Katar hat sich Henry Jacobi (Honda) einen Bruch im Sprunggelenk zugezogen. Trotz der schmerzhaften Verletzung trat der Thüringer an und erreichte im Qualifikationsrennen von Thailand Platz 17.

In diesem Jahr absolviert Henry Jacobi (Honda) seine erste Komplettsaison inklusive aller Überseerennen. In Katar fand nun sein erster Übersee-Einsatz in seinem neuen Team, 'J-Tech Honda', statt.

Im zweiten Lauf verletzte sich der Thüringer am Fuß: «In der zweiten Runde musste ich das Bein an einem Anlieger kurz aufsetzen. Dabei ist mir ein anderer Fahrer über den Fuß gefahren, den es dann völlig verdreht hat. Mit Schmerzen über die restliche Distanz konnte ich den 18. Platz ins Ziel retten.»

Weitere Untersuchungen in dieser Woche ergaben, dass sich Jacobi den Fortsatz des Sprunggelenks angebrochen hat: «Durch meine Fußverletzung aus Katar habe ich wenig trainiert, um die Verletzung etwas zu schonen», kommentiert Jacobi sein Ergebnis (Platz 17) im Qualifikationsrennen von Thailand. «Im Zeittraining habe ich versucht, einzelne schnelle Runden zu fahren. Es gibt auf der Strecke aber fast nur eine Spur. Im Quali-Race bin ich dann sogar meine schnellste Runde ganz zum Schluss gefahren. Morgen wird das Rennen aufgrund der Temperaturen sicher auch eine Frage der Taktik werden, denn Probleme mit der Hitze gab es ja hier letztes Jahr schon zur Genüge.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 5