Noah Dettwiler: Endlich gute Neuigkeiten

Tyla Rattray wechselt zu Kawasaki

Von Adam Wheeler
Tyla Rattray wechselt zu Monster Energy Kawasaki

Tyla Rattray wechselt zu Monster Energy Kawasaki

Die vorzeitige Trennung zwischen Husqvarna und Rattray war nur der Türöffner zum Team Monster Energy Kawasaki und damit ein weiterer Baustein für Villopotos mögliches GP-Debut.

Die letzten Updates aus «Radio Fahrerlager» besagen, dass der Südafrikaner Tyla Rattray 2015 in das Team Monster Energy Kawasaki Racing Team in der Klasse MXGP wechselt. 

Der frühere MX2-Weltmeister hatte bei seiner Rückkehr in die WM im Red Bull IceOne Husqvarna Racing Team mit Problemen, insbesondere seinem gebrochenem Finger, einer Gehirnerschütterung und einem gebrochenen Daumen zu kämpfen. Es kam zur vorzeitigen Vertragsbeendigung. Max Nagl wird 2015 mit einem Zweijahresvertrag im finnischen Werksteam an den Start gehen.

Nach dem Wechsel von Gautier Paulin von Kawasaki zu Honda wurde Rattray umgehend mit Kawasaki auf der KX450F in Verbindung gebracht - als Teil der Vereinbarung zwischen den Japanern und US-Superstar Ryan Villopoto, der sich im Falle eines Wechsels in die WM den 29-jährigen Tyla Rattray als Teambuddy gewünscht hatte. 

Ex-Weltmeister Rattray hat Europa 2008 in Richtung USA und das Kawasaki Pro Circuit Team verlassen und schmiedete eine enge Verbindung sowohl zu Mitch Payton als auch zur Kawasaki Motor Company und hat mehrfach Villopoto im AMA Kawasaki Werksteam ersetzt. Sein Stiefvater Wayne Lumgair arbeitet noch heute in der kalifornischen Tuning-Company.

Rattray wohnt in Belgien und hat seine Absicht bekundet, seine Rennkarriere im Grand-Prix-Paddock zu Ende zu bringen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 29.10., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 29.10., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 29.10., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 29.10., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 14:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 29.10., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 29.10., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 29.10., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 29.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2910054512 | 4