Über Bo Bendsneyder
Bo Bendsneyder wurde am 4. März 1999 in Rotterdam geboren. Der Niederländer begann seine Karriere auf Pocketbikes. Seinen ersten großen Erfolg feierte er 2015, als er sich mit acht Siegen und zwei weiteren Podestplätzen in dominanter Manier den Titel im Red Bull Rookies Cup sicherte.
Dies brachte ihm für 2016 einen Platz im Red Bull KTM Ajo Team in der Moto3-Weltmeisterschaft ein. In seiner Rookie-Saison beeindruckte er mit zwei Podestplätzen in Silverstone und Malaysia, woraufhin er ein weiteres Jahr im Team verbleiben durfte. Nach WM-Platz 15 stieg der großgewachsene Niederländer 2018 mit Tech3 in die Moto2-WM auf, jedoch wurde seine Saison durch einen Sturz beeinträchtigt, weshalb er die letzten drei Saisonläufe verpasste.
Für 2019 und 2020 wechselte Bendsneyder zum NTS RW Racing Team, wo er auf unterlegenem Material nicht über die WM-Plätze 26 und 23 hinauskam. In der Saison 2021 verpflichtete ihn das Pertamina Mandalika SAG Team. Auf der Kalex-Moto2 gelang Bendsneyder eine deutliche Leistungssteigerung, bei der er sich regelmäßig im Kampf um die Top-10 wiederfand. Sein bestes Ergebnis markierte ein fünfter Platz in Le Mans.
2022 verlieb der Niederländer im Team und bestätigte mit Platz 5 bei seinem Heim-GP in Assen sein bis dahin bestes Ergebnis.
In der Saison 2023 hofft Bo Bendsneyder im SAG Team auf seinen ersten Podestplatz in der mittleren Hubraumklasse.