MotoGP: Marc Marquez nimmt nichts als gegeben

Brokstedt: Live-Konzert und Speedway

Von Michael Schubert
Lotto King Karl & Carsten Pape und werden einheizen

Lotto King Karl & Carsten Pape und werden einheizen

Die Speedway-Bundesliga 2011 steht unmittelbar vor dem Start. Traditionell beginnt diese im hohen Norden auch in diesem Jahr wieder am 1. Mai auf dem Holsteinring in Brokstedt bei Neumünster.

Dabei planen die Gastgeber vom MSC Brokstedt für die Fans einen besonderen Leckerbissen. «Wir haben uns überlegt, das Rennen mit noch mehr Unterhaltung abzurunden», so der Vorsitzende Wolfgang Wrage.

Dabei gab es immer wieder Rufe, dem Speedway-Sport einen höheren Showcharakter zu geben. Für die Brokstedter Grund genug, am Maifeiertag beim Heimrennen gegen das ST Wolfslake dem eigenen Publikum eine Kombination aus Konzert- und Speedway-Action zu präsentieren.

So werden zum Auftakt des Rennens mit Lotto King Karl & Carsten Pape zwei Hamburger Kultmusiker den Fans musikalisch einheizen und ab etwa 12 Uhr bis zur Fahrervorstellung ihren Live-Auftritt haben. «Lotto King Karl & Carsten Pape sind in Norddeutschland feste Grössen im Show-Geschäft, die es immer wieder schaffen, richtig Stimmung zu machen», so Wrage. «Es geht letztlich darum, den Bahnsport mit neuem Leben zu füllen, die Popularität zu steigern und neue Fans zu gewinnen.»

Dass dies der richtige Schritt ist, glauben auch die Aktiven. «Bahnsport ist Show. Wir brauchen Action, Unterhaltung und perfekt inszenierte Veranstaltungen», so Stephan Katt.

Die Kombination aus Show und Sport wird von den Machern in Brokstedt in moderater Form angeboten. So wird der Eintritt für den abwechselungsreichen Tag nur 16 Euro (ermässigt 12 Euro) kosten. Jugendliche unter 12 Jahren haben freien Eintritt und das Parken am Holsteinring ist wie immer kostenlos. Trainingsbeginn für die Rennen ist um 9 Uhr. Das Konzert steigt ab 12 Uhr, und der Start zur Speedway-Bundesliga erfolgt um 14 Uhr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 03.06., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 03.06., 10:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 03.06., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 03.06., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 03.06., 12:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 03.06., 13:40, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mo.. 03.06., 15:10, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 03.06., 15:35, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo.. 03.06., 16:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 03.06., 17:10, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5