Alle News Alle Speednews Aktuelle Ergebnisse Gesamt-Kalender
Der beste Motorsport im Netz.
Speedweek

Speedway

Speedway-Fahrer Matija Duh ist tot

Von - 03.02.2013-10:57

Matija Duh ist den Folgen seines schweren Sturzes erlegen. In Argentinien stürzte der Slowene schwer und lag seit dem im Koma.

Am Mittwoch, 30. Januar 2013, kam Matija Duh bei einem Rennen in Bahia Blanca an das Hinterrad von Guglielmo Franchetti, verlor die Kontrolle über das Motorrad und knallte in den als Streckenbegrenzung dienenden Reifenstapel.

Mit Schädel- und Hüftfraktur musste er im Krankenhaus seitdem künstlich beatmet werden und wurde von den Ärzten bereits als hirntot erklärt.

Wie sein Verein AMD Krsko auf seiner Facebook-Seite mitteilte, ist der 23-Jährige heute morgen seinen komplizierten Verletzungen erlegen: «Mit grösster Trauer und Schmerz verkünden wir den Tod unseres 23-jährigen Mitglieds Matija Duh. Trotz der Anstrengungen der Mediziner waren seine Verletzungen leider zu schwerwiegend. Um 6 Uhr slowenischer Zeit hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Er wird für immer in unseren Herzen und den Herzen seiner Fans sein.»

Ruhe in Frieden.
Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Matija Duh wurde nur 23 Jahre alt © Bernd Quaschning Matija Duh wurde nur 23 Jahre alt
 

video

Speedway Best Pairs

SBPC Güstrow 2015 - Australien vs. Deutschland

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

tv programm

Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott

Sa. 18.04., 03:45, SPORT1+


Formel 1: Großer Preis von Bahrain

Sa. 18.04., 04:15, Sky Sport 2


Inside Grand Prix

Sa. 18.04., 04:45, Motors TV


Nordschleife

Sa. 18.04., 04:55, Motorvision TV


Red Bull Hard Enduro

Sa. 18.04., 05:00, Motorvision TV


Isle of Man Tourist Trophy 2014

Sa. 18.04., 05:25, Motorvision TV


Rallye Europameisterschaft

Sa. 18.04., 06:30, ORF Sport+


Formel 1: Großer Preis von Bahrain

Sa. 18.04., 07:00, Sky Sport 2


Mugello 12 Hours

Sa. 18.04., 07:00, Motors TV


Motorsport - 24 Stunden Rennen

Sa. 18.04., 07:10, SPORT1+


Zum TV Programm
Google Anzeige
406,2578