MotoGP-Kolumne: Marquez ins Ducati-Werksteam

Tai Woffinden: Gebrochenes Schlüsselbein

Von Jan Sievers
Tai Woffinden hat sich bei dem Sturz in Cardiff das Schlüsselbein gebrochen. Ziel des Britischen Meisters ist es, in zwei Wochen wieder am Startband zu stehen.

Hinter Nicki Pedersen in Lauf 14 an zweiter Stelle liegend, war Tai Woffinden beim Speedway-Grand-Prix in Cardiff klar auf Semifinalkurs. Bereits nach drei Läufen hatte der Engländer sieben Punkte auf dem Konto – mit weiteren zwei Zählern, hätte er sicher im Semifinale gestanden. Während des Rennens hatte «Woffi» die WM-Führung übernommen und es sah so aus, als wenn der Sieg im Millennium-Stadion in Cardiff nur über ihn gehen würde. 

Doch es kam anders: Fredrik Lindgren schob ihn unfreiwillig an, nachdem sein Motorrad in ein Loch kam und der Schwede nur noch Passagier war, dabei Woffinden auf Pedersen schob, die beide daraufhin stürzten. Pedersen und Lindgren waren schnell wieder auf den Beinen, Woffinden konnte die Bahn jedoch nicht auf eigenen Beinen verlassen und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. 

Bei der Landung auf die Schulter brach er sich das rechte Schlüsselbein.«Ich hoffe, dass ich am Montag in einer Privatklinik durch eine Operation den Knochen richten lassen kann», blickt Woffinden optimistisch voraus. «Ich werde alles dafür tun, um beim nächsten Grand Prix in Landsberg (Gorzow) in zwei Wochen wieder dabei sein zu können. Auch wenn ich gestürtzt bin, war es kein desaströser GP, da ich immerhin noch sieben Punkte holen konnte. Ich versuche Positiv zu denken -  ich bin nach wie vor Zweiter in der WM-Wertung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Miami, Gerüchte & Adrian Newey

Von Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den Grand Prix in Miami und spricht über den Sieg von Lando Norris, die Gerüchte um Ricciardo und den Abgang von Adrian Newey.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 16.05., 18:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 16.05., 19:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Do.. 16.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 16.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 16.05., 21:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 16.05., 21:25, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 16.05., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 16.05., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 16.05., 22:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Do.. 16.05., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6