Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Christophe Pourcel (Husqvarna): Halswirbelbruch!

Von Thoralf Abgarjan
Christophe Pourcel wird in Santa Clara nicht starten können

Christophe Pourcel wird in Santa Clara nicht starten können

Die Trainingsverletzung von Christophe Pourcel (Husqvarna) hat sich nun als scherwiegender herausgestellt als ursprünglich angenommen: Wegen eines Bruchs des Halswirbels C3 muss der Franzose weiter pausieren.

Am kommenden Samstag geht die Supercross-WM im kalifornischen Santa Clara in ihre 12. Runde. Der französische Husqvarna-Werksfahrer Christophe Pourcel muss weiter pausieren, während James Stewart (Suzuki) und Justin Barcia (Yamaha) wieder ins Geschehen eingreifen.

Christope Pourcel: Halswirbelbruch

Vor dem WM-Lauf im kanadischen Toronto verletzte sich der Franzose Christophe Pourcel (Rockstar Energy Husqvarna). Anfangs war von einer 'kleinen' Trainingsverletzung und einer 10-tägigen Rennpause die Rede. Nun aber wurde bekannt, dass sich Pourcel schwerer verletzt hat: Er brach sich den dritten Halswirbel C3. Eine Rückenmarksverletzung, die zur Querschnittslähmung hätte führen können, erlitt Pourcel glücklicherweise nicht. Der Franzose wird in Santa Clara nicht starten. Ein Termin für seine Rückkehr wurde bisher nicht genannt. 

James Stewart nach Rückenverletzung wieder am Start

Auch James Stewart zog sich in Daytona eine Rückenverletzung zu, wenn auch vergleichsweise weniger schwer. Der Yoshimura-Suzuki-Pilot musste trotzdem die letzten beiden WM-Läufe auslassen. In Santa Clara wird Stewart wieder am Start erwartet.

Justin Barcia: Vorzeitige Rückkehr

Justin Barcia(Yamaha) musste die letzten 9 Rennen wegen einer Bänderverletzung, die er sich schon vor Saisonbeginn zugezogen hatte, pausieren. Eine Operation war unabwendbar geworden. Der Heilungsprozess verlief nun aber besser und schneller als erwartet. Ursprünglich hieß es, Barcia werde die gesamte Supercross-WM auslassen. Barcia kehrt nun aber doch in die Supercross-WM zurück und plant, das letzte Drittel der Supercross-WM zu bestreiten, bevor am 21. Mai in Hangtown die US-Outdoors-Saison beginnt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 4