MotoGP: KTM denkt über neues Motorkonzept nach

Corvette erlaubt ersten Blick auf neue C7.R

Von Oliver Runschke
In Laguna Seca gab Corvette Racing am Samstag einen überraschenden Ausblick auf die neue C7.R für 24h Le Mans und die USCR im kommenden Jahr.

Da staunten die Besucher der Monterey Historic Reunion, einem grossen Classic-Car-Festival in Laguna Seca am Samstag nicht schlecht. Plötzlich und ohne Vorankündigung drehte die neue Corvette C7. Stingray für die GTE-Klasse der USCR (United Sports Car Racing) und 24h von Le Mans im Tarnkleid einige Runden über die Berg- und Talbahn im kalifornischen Küstenhinterland. 

Corvette hatte die C7.R am vorherigen Montag in Road America erstmals getestet und angeblich kurzfristig entschieden, mit dem Prototypen einige Runden in Laguna Seca zu drehen. Der Anlass passte: Das historische Event in Monterey stand ganz im Zeichen von Corvette. Bei Corvette Racing gehört ein bisschen zur Marketingstrategie darin Prototypen oder Vorserienfahrzeuge schon mal vorab zu zeigen, vor einigen Jahren prügelte Johnny O´Connell in den Pausen bei einem ALMS-Lauf die Corvette ZR1 noch vor der öffentlichen Vorstellung durch die «Corkscrew» in Laguna Seca.

Nachdem Corvette-Werkspilot Tommy Milner einige Runde drehte, verschwand die C7.R wieder in der Box. Details oder technische Daten der neuen C7, deren Strassenversion in diesen Tagen in den USA in den Handel kommt, gab Chevrolet noch nicht bekannt. Die C7.R erlebt ihr Renndebüt bei den 24h von Daytona Ende Januar.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 17.05., 16:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 17.05., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Fr.. 17.05., 16:55, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 17.05., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 17.05., 18:20, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Fr.. 17.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 17.05., 19:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 17.05., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 17.05., 21:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr.. 17.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5