Nach Crash in Genf: Adam Cianciarulo fällt länger aus

Von Kay Hettich
Adam Cianciarulo fällt für einige Monate aus

Adam Cianciarulo fällt für einige Monate aus

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: US-Nachwuchshoffnung Adam Cianciarulo wird wegen seines Crashs in Genf die US-Supercross-Saison 2015 verpassen.

Adam Cianciarulo gilt als Riesentalent, dem in Zukunft wahre Heldentaten zugetraut werden. Doch in der US-Supercross-Saison 2014 erlitt er einen Rückschlag, als er wegen einer ausgekugelten Schulter monatelang ausfiel. Sein Comeback beim Supercross Genf endete auf dieselbe Weise: Bei einem Ausweichmanöver kam der 18-Jährige von der Strecke und krachte in die Absperrung – wieder kugelte er sich das linke Schultergelenk aus! Wie schon im März 2014 musste sich der US-Boy operieren lassen und wird drei bis vier Monate ausfallen.

Die im Januar 2015 beginnende US-Supercross-Meisterschaft ist für den Kawasaki-Piloten damit gelaufen. «Ja, ich werde wegen der Verletzung nicht teilnehmen können», sagt der enttäuschte Teenager. «Ich werde bei den Outdoors im Mai zurück sein. Das ist nicht nur für mich frustrierend, sondern auch für all meine Unterstützer und Sponsoren.»

«Ich hatte bisher viel Glück und blieb bis zu diesem Jahr während meiner gesamten Karriere ohne Verletzungen», sagt Cianciarulo weiter. «Die Vorbereitungen für die neue Saison liefen sehr gut und alles schien auf eine schöne Supercross-Saison hinauszulaufen. Diese Verletzung wirft mich wieder zurück. Jetzt konzentriere ich mich darauf, wieder gesund zu werden und auf die Vorbereitung auf die MX ab Mai.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4