MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

Larry Pegram: Kluge Taktik

Von Andreas Gemeinhardt
Larry Pegram

Larry Pegram

Larry Pegram konnte sich beim dritten Lauf der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft in Fontana gegen Jake Zemke, Aaron Yates und Joshua Hayes durchsetzen.

Der dritte Lauf zur Amerikanischen Superbike-Meisterschaft auf dem Auto Club Speedway in Fontana wurde zunächst wegen starker Sturmböen um 90 Minuten verschoben. Als die Sicherheit wieder hergestellt war, sahen die Zuschauer ein äusserst spannendes Rennen. Aaron Yates (Suzuki) startete von der Pole-Position und ging in der ersten Runde vor seinen Suzuki-Markenkollegen Tommy Hayden und Jake Zemke in Führung.

In der dritten Runde übernahm Zemke das Zepter. Inzwischen konnten auch Larry Pegram (Ducati) und Joshua Hayes (Yamaha) den Anschluss zum Spitzenpulk herstellen. Bei der Verfolgung des Führenden geriet Yates kurzzeitig neben die Strecke und fiel bis auf Position 5 zurück. Vorne wechselte die Führung mehrfach. Pegram behielt einen kühlen Kopf. Der Ducati-Pilot fuhr ein taktisch kluges Rennen wartete auf seine Chance.

Diese kam, als Yates wieder zur Spitze aufschliessen konnte und der Kampf um den Sieg immer enger wurde. Zwei Runden vor Schluss startete Pegram seinen alles entscheidenden Angriff auf Zemke. Yates verwies Hayes, Young und Hayden auf die Plätze 4 bis 6. Dem ehemaligen Grand-Prix-Piloten John Hopkins gelang in Fontana auf dem siebenten Rang seine erste Zielankunft in der Amerikanischen Superbike-Meisterschaft.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 19.05., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So.. 19.05., 00:05, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • So.. 19.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 19.05., 00:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So.. 19.05., 00:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 19.05., 01:15, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So.. 19.05., 01:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 19.05., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 19.05., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • So.. 19.05., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5