Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Heyer und Ammermüller im Rosberg-Audi

Das Team Rosberg setzt zwei Audi R8 LMS in den ADAC GT Masters, Kenneth Heyer und Michael Ammermüller teilen sich einen R8.

ADAC GT Masters

Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Team Rosberg aus Neustadt an der Weinstraße bestreitet das ADAC GT Masters in der Saison 2010 erneut mit zwei Audi R8 LMS. Der frühere Formel-1-Testfahrer Michael Ammermüller aus Pocking bei Passau sowie GT-Experte Kenneth Heyer aus Wegberg bei Mönchengladbach stehen als erste Fahrerpaarung fest.

Werbung

Werbung

Mit Volldampf in die zweite Saison: Das Team Rosberg, das in seiner Debütsaison 2009 den sechsten Platz in Deutschlands hochwertigster Sportwagen-Serie belegt und einen Sieg sowie drei weitere Podiumsplätze gefeiert hat, startet mit einem vielversprechenden Fahreraufgebot in die neue Saison. Der 24 Jahre alte Michael Ammermüller bringt vielfältige internationale Erfahrungen mit ins Team. Zwei Jahre zählte er zum Formel-1-Testfahrerteam von Red Bull Racing, auch die GP2-Serie, die A1GP-Serie, die World Series by Renault und das Internationale Formel Master zählen zum sportlichen Lebenslauf des Niederbayern. Der 30 Jahre alte Kenneth Heyer, Sohn von Rennfahrerlegende Hans Heyer, bringt ebenfalls wertvolle Kenntnisse mit: Seit der Saison 2000 betreibt der Nordrhein-Westfale Rennsport, seit 2007 startet er regelmäßig in GT-Rennserien, darunter im ADAC GT Masters.

"Wir freuen uns, diese beiden ehrgeizigen Rennfahrer im Team begrüßen zu dürfen", erklärt Arno Zensen, Teamchef im Team Rosberg. "Bei einem Test am 24. und 25. März in Hockenheim haben beide zusammen mehr als 1.000 Kilometer zurückgelegt. Sie haben uns sportlich absolut überzeugt und passen auch menschlich gut zu uns. Mit unserem Audi R8 LMS, der dem neuesten technischen Stand entspricht, verfügen sie über ein exzellentes Sportgerät. Wir versprechen uns von dieser Kombination, in diesem Jahr ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können." Mit Interwetten, Ravenol Oil und Drexler Drivetrain stehen zudem bereits drei starke Partner für den Audi R8 LMS mit der Startnummer 7 fest.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

147

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

147

2

Leyton Fourie

FK Performance Motorsport

146

2

Tim Zimmermann

FK Performance Motorsport

146

3

Kiano Blum

Haupt Racing Team

112

3

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

112

4

Juliano Holzem

Schubert Motorsport

99

4

Sandro Holzem

Schubert Motorsport

99

5

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

92

5

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

92

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Salzburgring

    Salzburgring, Österreich
    04.–06.09.2026
  4. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    09.–11.10.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien