Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Rallye Dakar, Matthias Walkner: «Die Richtung stimmt»
KTM-Pilot Matthias Walkner rückt als Achter der fünften, 458 Kilometer langen Rallye Dakar-Wertungsprüfung, auf den siebten Platz der Gesamtwertung nach vorn.
Dakar Moto
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Es war heute eine extrem gute Etappe für mich, meiner Meinung nach die beste bis jetzt" erklärte der 28-jährige Österreicher. "Am Anfang war es ziemlich schnell, ich fand aber zügig in den Rennmodus und konnte gleich einmal zwei bis drei Fahrer überholen. Bis zum zweiten Checkpoint lag ich auf der zweiten Position, es war das Maximum, das ich herausholen konnte."
Werbung
Werbung
Auf den letzten 100 Kilometern hatte Walkner vier Konkurrenten vor sich. "Wenn man dann mit 150 km/h in eine Sanddüne oder den ganz feinen Sand hineinfährt, trifft man auf eine Staubwand, in der man gar nichts mehr sieht", berichtete Walkner. "Dort habe ich ziemlich viel Zeit liegen gelassen. Einmal hat man dabei halt mehr Glück, dann wieder weniger." "Letztendlich konnte ich die Gruppe überholen und die letzten 100 Kilometer alleine fahren. Dabei bin ich das erst Mal bei der Rallye Dakar so richtig ins Navigieren hingekommen. Obwohl es nicht so leicht war, hatte ich Spaß dabei. Der achte Platz heute passt auch ganz gut und sieben Minuten Rückstand auf über 450 Kilometer ist auch nicht so tragisch. Die Richtung stimmt, jetzt werde ich mich etwas erholen, um für morgen wieder fit zu sein." Ergebnis Rallye Dakar, Tag 5:
Werbung
Werbung
Gesamtwertung Rallye Dakar nach fünf Etappen:
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien