Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Endurance-WM
  6. /
  7. News
Werbung
YART-Yamaha Schnellste bei Vortest zu Bol d’Or
Die neuformierte Mannschaft YART-Yamaha dominierte den Vortest zum Saisonstart der Endurance-Weltmeisterschaft 2018/2019, dem Bol d’Or in Le Castellet. Zweitschnellste SRC Kawasaki vor ERC-BMW Motorrad Endurance.
Endurance-WM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Etwa die Hälfte der 60 genannten Teams nützten die Gelegenheit, auf der im Süden Frankreichs gelegenen Rennstrecke von Paul Ricard für den Bol d’Or Mitte September ihr Testprogramm für den Saisonstart der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2018/2019 zu erledigen.
Werbung
Werbung
Das neuformierte Team YART-Yamaha unterstrich mit der Trainingsbestzeit ihre Favoritenrolle im Kampf um die WM-Krone. Neben dem Australier Broc Parkes und dem Deutschen Marvin Fritz wurde als Ersatz für den enttäuschenden Japaner Takuya Fujita der Italiener Niccolò Canepa, der 2016 in der Mannschaft von GMT94 Yamaha Weltmeister wurde, verpflichtet. Das Team SRC Kawasaki (Jeremy Guarnoni, David Checa, Randy de Puniet), die wieder die gesamte Serie bestreiten werden, kam der Yamaha-Mannschaft am nächsten. Mit dem dritten Rang überraschte das neugegründete Team ERC-BMW Motorrad Endurance mit Kenny Foray, Julien Da Costa und Mathieu Gines. Hinter dem französischem Superstock-Privatteam LCR Endurance (Xavier Carmenes, Florent Verchere) notierte das Bolliger Team Switzerland mit Sébastien Suchet und Jonathan Hugot – der junge Franzose ersetzt Robin Mulhauser, der auf eigenen Wunsch die Mannschaft verlassen hat –, die fünftschnellste Zeit.
Werbung
Werbung
Yamaha Viltaïs Pierret Experiences (Florian Alt, Axel Maurin, Alan Techer, Vincent Lonbois), die diese Saison von der seriennahen Superstock- in die Superbike-Klasse aufgestiegen ist, erreichte den sechsten Platz. An welcher Stelle sich das Team Suzuki Endurance eingereiht hat, bleibt ungeklärt. Die Serien-Weltmeister verzichteten bei den Tests auf einen Transponder.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Trainingszeiten 1. YART-Yamaha, Yamaha YZF-R1, 1:55,037 min. 2. SRC Kawasaki, Kawasaki ZX-10R, 1:55,746. 3. ERC-BMW Motorrad Endurance, BMW S1000RR, 1:56,217. 4. LCR Endurance, Yamaha YZF-R1, 1:56,780. 5. Bolliger Team Switzerland, Kawasaki ZX-10R, 1:56,828. 6. Yamaha Viltaïs Pierret Experiences, Yamaha YZF-R1, 1:56,975.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Endurance-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien