Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. FIA WEC
  6. /
  7. News
Werbung
ByKolles Team: Verlängerung dank Pastor Maldonado?
Eigentlich wollte das ByKolles Racing Team nach dem 6-Stunden-Rennen am Nürburgring eine Pause FIA WEC neinlegen. Doch dank Ex-Formel-1-Pilot Pastor Maldonado könnte diese nach hinten verschoben werden.
FIA WEC
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Offenbar ist beim Kolles-Team, dem einzigen Privatier der LMP1-Kategorie, die Entscheidung über ein vorzeitiges Saisonende nicht oder noch immer nicht fix. Schon in Le Mans war zu hören, dass ByKolles den Enso-Nissan nach dem Sechsstundenrennen auf dem Nürburgring nicht mehr an den weiteren WEC-Läufen teilnehmen lassen wolle, weil man die Entwicklung für 2018 vorantreiben wolle. Da werden nämlich bis zu vier neue LMP1-Privatiers erwartet. Und für Entwicklung parallel zu den Überseerennen hat die Mannschaft aus Greding nicht ausreichend Kapazitäten.
Werbung
Werbung
Doch nun scheint sich der frühere Formel-1-Pilot und Ex-Barcelona-Sensationssieger (2012 im Williams-Renault) Pastor Maldonado ins Spiel gebracht zu haben. Der Venezolaner will sich mit ausreichend Sponsorunterstützung für die Rennen in Austin und Mexiko-Stadt bei Kolles einkaufen. In diesem Fall dürfte Marco Bonanomi Platz machen müssen. Die Entscheidung muss spätestens unmittelbar nach dem Nürburgring fallen. Für den deutschen WM-Lauf hoffen die Kolles-Jungs auf ein standfestes Auto. Die Motoraufhängung wurde modifiziert, so dass man erwartet, dass die Probleme von Le Mans ausgeräumt sind.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • FIA WEC
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Alessandro Pier Guidi
133
1
Antonio Giovinazzi
133
1
James Calado
133
2
Philip Hanson
117
2
Robert Kubica
117
2
Yifei Ye
117
3
Antonio Fuoco
98
3
Miguel Molina
98
3
Nicklas Nielsen
98
4
Kévin Estre
94
Mehr laden
EventsAlle FIA WEC Events
  • 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
    Zum Event
  • 24 Hours of Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
    Zum Event
  • Rolex 6 Hours of Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  • Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
    Zum Event
  1. 6 Hours of Imola
    Autodromo Enzo e Dino Ferrari, Italien
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  2. Total Energies 6 Hours of Spa-Francorchamps
    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    07.–09.05.2026
    Zum Event
  3. 24 Hours of Le Mans
    Le Mans, Frankreich
    10.–13.06.2026
    Zum Event
  4. Rolex 6 Hours of Sao Paulo
    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  5. Lone Star Le Mans
    Circuit of the Americas, USA
    04.–06.09.2026
    Zum Event
Le Mans NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien