Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Branson-Honda-Ehe eher unwahrscheinlich

Britischer Extrem-Abenteurer und Virginchef dementiert nicht selbst - Sein Markertingchef hat aber gute Argumente gegen Hondakauf.

Formel 1

Empfehlungen

Werbung

TV-Programm

Werbung

War es eine Ente? Noch gibt es kein offizielles Bekenntnis des Virgin-Konzerns zum Interesse an einer Übernahme des Honda-Teams. Eher das Gegenteil...

Gestern war bekannt geworden, dass der Acht-Milliarden-Konzern (Lifestyle, Unteerhaltung, Reisen, 50000 Angestellte weltweit) des Unternehmers Richard Branson sich in letzter Sekunde vor einem Management-Buy-Out als Bieter eingeschaltet habe.

Werbung

Werbung

Doch nun sagt sein Marketingchef Will Whitehorn: „Ich glaube kaum, dass Sir Richard daran Interesse hat, denn er selbst hat schließlich bisher nur fünf bis sechs Rennen besucht.“ Ausserdem sei Virgin nie als Formel-1-Sponsor tätig geworden und sponsore bereits den London Marathon.

Es wird allerdings auch vermutet, dass Virgin bereits vor Hondas-Ausstieg mit den Japanern im Herbst 2008 Kontakt aufgenommen habe. Und Branson sei überdies ein Freund des britischen Rennwagenbauers Adrian Reynard – und dadurch durchaus Motorsport-affin.

Persönlich hat sich der Erfolgs-Unternehmer und Extrem-Abenteurer Branson noch nicht zu den Gerüchten einer möglichen Honda-Übernahme geäußert. Dadurch bleibt ein Management-Buy-Out durch die Führung von Ross Brawn/ Nick Fry, dem letzten Führungs-Duo, eine starke Option.

Werbung

Werbung

Der als Fahrer gehandelte Bruno Senna macht sich indes wenig Hoffnungen auf eine gute Vorbereitung, falls das Team überlebt, sagte er.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien