Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Carlos Sainz: Starker 6. Startplatz für Toro Rosso
​Carlos Sainz zeigt anhaltend starke Leistungen: Im Quali-Krimi auf dem Hungaroring wird er am Ende toller Sechster. Danach sagte der Madrilene: «So ein turbulentes Abschlusstraining habe ich noch nie erlebt.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Es kommt nicht oft vor, dass ein Formel-1-Fahrer nach einem Qualifying zusammenfasst: "Wow!" Aber genau das sagt Carlos Sainz nach dem Thriller vom Hungaroring, einem höchst turbulenten Qualifying, das die Fans von den Sitzen riss.
Werbung
Werbung
Der Toro-Rosso-Fahrer meint: "Was für ein Training! Und was für ein Ergebnis! Am Morgen hätte ich nie mit einem solchen Resultat gerechnet, weil die Balance meines Autos nicht so gut war. Aber im Qualifying haben wir alles auf den Punkt gebracht. Auf einmal fühlte ich mich wieder wohl im Wagen. Die kühleren Bedingungen und der Regen scheinen uns geholfen zu haben. Das war das wohl schwierigste Qualifying meiner Karriere. Du musstest ständig abschätzen – welche Reifen soll ich nehmen? Welche Linie ist gerade die schnellste? Wo hat es noch feuchte Stellen, die ich meiden sollte? Später dann: Wie kann ich die Reifen abkühlen? Wie muss ich sie besser aufheizen? Die Probleme waren ständig anders, sehr, sehr knifflig. Aber irgendwie haben wir es geschafft, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Besser hätte es nicht laufen können." Nicht ganz so reibungslos lief es bei Daniil Kvyat: Beim angedachten Wechsel auf die profillosen Slicks lagen die Walzen nicht bereit, als der junge Russe an die Box kam. "Und dann steckte ich im Verkehr fest. Ich gebe es als Erster zu, wenn ich einen Fehler gemacht habe, aber heute lag es nicht an mir." Technikchef James Key: "Was mich besonders freut – wir hatten im dritten freien Training grosse Probleme, aber wir konnten die fürs Abschlusstraining rechtzeitig aussortieren. Alles ging drunter und drüber. Zeitweise war Sainz raus und Daniil Vierter. Bei Kvyat müssen wir uns ansehen, ob wir beim Timing etwas verpatzt haben. Will heissen, ob wir ihn nicht intelligenter in den Verkehr hätte einfädeln können. Carlos hat hervorragend gearbeitet. Nach so einem Durcheinander einen Wagen in der dritten Startreihe zu haben, das macht wirklich Freude."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien