Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Charles Leclerc (Ferrari): «Da kommt noch mehr»
Ferrari-Talent Charles Leclerc ist zuversichtlich, dass die Scuderia weitere Fortschritte verbuchen kann. Er mahnt aber auch: «Ob es reichen wird, um die Mercedes-Erfolgssträhne zu beenden, wird die Zeit zeigen.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Mercedes-Dominanz geht weiter: In Le Castellet waren die Silberpfeile von Lewis Hamilton und Valtteri Bottas bisher erneut unschlagbar, die rote Konkurrenz blieb im Qualifying zum achten WM-Lauf auf dem Circuit Paul Ricard mehr als eine halbe Sekunde langsamer als Polesetter Hamilton.
Werbung
Werbung
Dem Drittschnellsten Charles Leclerc fehlten bereits sechseinhalb Zehntel auf die Pole-Zeit des britischen WM-Leaders – trotzdem betont er: "Mehr lag diesmal nicht drin." Auch sein Teamkollege Sebastian Vettel, der nach einem schwierigen dritten Qualifying-Segment mit dem siebten Platz Vorlieb nehmen muss, bestätigt: "Platz 3 war in diesem Qualifying das Maximum, und Charles hat es erreicht." Aber in welchem Bereich fehlt es denn im Vergleich zur Weltmeister-Truppe aus Brackley und Brixworth? Der 21-jährige Monegasse beantwortet diese Frage folgendermassen: "Ich denke, es fehlt uns ganz allgemein an Grip in den Kurven – auf den Geraden sind wir ziemlich schnell, aber in den Kehren haben wir etwas mehr Mühe, da ist Mercedes stark." "Hier auf dem Circuit Paul Ricard waren wir bisher in den ersten beiden Sektoren jeweils nicht so weit weg, aber im dritten Sektor haben wir am meisten Zeit liegen lassen. Das müssen wir uns genauer anschauen, um zu verstehen, wo das Problem lag", erzählt der zweifache GP-Podeststürmer. "Wir müssen daran arbeiten, um nach vorne zu kommen."
Werbung
Werbung
Leclerc ist sich sicher, dass seine Mannschaft aus Maranello die Lücke zu den Spitzenreitern weiter schliessen wird. "Ich denke, da kommt sicherlich noch mehr von uns", erklärt er zuversichtlich, mahnt aber auch gleich: "Ob es reichen wird, um die Mercedes-Erfolgssträhne zu beenden, wird die Zeit zeigen. Aber wir arbeiten hart, um uns bei jedem Rennen zu verbessern. Wir haben einige Updates mitgebracht, von denen einige funktioniert haben. Und wir müssen verstehen, warum das so war – damit wir in Zukunft besser werden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien