Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ecclestone: «Lewis Hamilton ist der bessere Champion»
Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone verrät in einem Doppelinterview mit WM-Leader Lewis Hamilton, warum der Brite der bessere Champion als sein Titelgegner und Teamkollege Nico Rosberg ist.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Eigentlich hat Bernie Ecclestone gar keine Wahl, als ihn die Kollegen von www.formula1.com im Beisein von WM-Leader Lewis Hamilton fragen, ob er lieber den Fahrer neben sich oder Nico Rosberg als Weltmeister sehen würde. Auch Hamilton protestierte gleich: "Das ist keine gute Frage – es ist nicht fair, ihm diese in meiner Anwesenheit zu stellen. Es wäre vielleicht besser, wenn er diese nicht beantwortet."
Werbung
Werbung
Doch Ecclestone erklärte gewohnt undiplomatisch: "Wieso nicht? Es ist wirklich keine einfache frage, doch ich bin darauf vorbereitet. Zu Beginn dachte ich, dass Nico die WM für sich entscheiden wird." Der 84-jährige Brite präzisierte auf Nachfrage: "Warum? Weil ich dachte, dass dies besser zum Team passt. Ich muss ja auch immer den Sport als Ganzes im Auge behalten, deshalb dachte ich auch, dass es für die Formel 1 vielleicht besser wäre, einen Champion zu haben, der verschiedene Sprachen fliessend spricht. Ich dachte auch, dass wenn es irgendeine Art von Hilfe gäbe – und ich bin mir sicher, dass es diese nicht gegeben hat – das deutsche Team den deutschen Fahrer etwas stärker unterstützen würde." Aber Ecclestone verriet auch: "Privat denke ich, dass Lewis ein guter Champion wäre. Er ist weltweit bekannter als Nico, deshalb wäre er auch der bessere Weltmeister für den Sport. Ich bin überzeugt, dass beispielsweise 80 Prozent der Amerikaner wissen, wer Lewis ist, und das gilt wahrscheinlich auch für den Rest der Welt. Die meisten Leute haben aber noch nie von Nico gehört. Lewis wäre deshalb mit Blick auf den Sport der bessere Champion."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien