Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Fernando Alonso: War er vom Brasilien-GP erwartet
​Der spanische McLaren-Superstar Fernando Alonso meint: «Wir haben uns in Texas und Mexiko besser geschlagen als erwartet. Daher dürfen wir von den Rennen in Brasilien und Abu Dhabi mehr erwarten.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Fernando Alonso schrammte in Malaysia und Japan knapp an den Punkten vorbei (zwei Mal Elfter), in Texas liess ihn die Technik seines McLaren-Honda einmal mehr im Stich, aber in Mexiko fuhr der zweifache Champion wieder einmal wie ein Tiger – und dieses Mal wurde er mit Rang 10 belohnt.
Werbung
Werbung
Natürlich ist das angesichts seines Leistungsvermögens ein Witz, aber Fernando sieht das Positive: "Bei den letzten Rennen ist es besser als erwartet gelaufen. Basierend auf den Erfahrungen aus Texas und Mexiko dürfen wir mit grösseren Erwartungen nach Brasilien reisen. Wir gingen davon aus, dass die Rennen in Austin und Mexiko-Stadt für uns sehr schwierig werden würden, aber die ganzen Verbesserungen haben sich bewährt. Mexiko vor allem war auch für mich eine Überraschung, wir haben uns dort sehr gut aus der Affäre gezogen." "Interlagos sollte an sich besser zu unserem Auto passen als der Circuit of the Americas in Texas oder das Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko. Die Ausgangslage hat sich nicht geändert: Einen möglichst guten Startplatz herausfahren und dann jede Gelegenheit beim Schopf ergreifen, die sich bietet." "Die brasilianische Rennstrecke ist ein echter Klassiker, mit einer reichen Historie und vielen berühmten Fahrern, die dort schon den Siegerpokal in die Höhe stemmen durften. Wenn wir zurückblicken, erkennen wir schnell: Keine andere Bahn hat so dramatische Rennen erzeugt. Es gibt immer reichlich Zwischenfälle, und für viele davon war das launische Wetter verantwortlich."
Werbung
Werbung
Tatsächlich haben wir beim Brasilien-GP eine Safety-Car-Wahrscheinlichkeit von mehr als 70 Prozent.
Alonso weiter: "Die Runde ist ziemlich kurz, bietet aber einen schönen Rhythmus. Du musst vor allem sauber aus der letzten Kurve zur langen Bergaufpassage kommen, denn dies gibt dein Tempo vor für diese lange Vollgasstrecke und eröffnet auch Chancen zum Angriff in der ersten Kurve nach Start und Ziel. Mit den neuen Autos wird sich die Bahn noch schneller anfühlen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien