Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Japan-GP: Crash von Verstappen und Sebastian Vettel!
Sebastian Vettel konnte bereits auf den ersten Metern des Japan-GP Positionen gutmachen. Seine Aufholjagd fand aber durch einen Crash mit Max Verstappen in der 8. Runde ein jähes Ende.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene durfte sich schon vor den unliebsamen Treffen zwischen Max Verstappen und Sebastian Vettel über den ungestümen Red Bull Racing-Piloten ärgern. Denn der Niederländer schoss nach einem Ausritt neben der Strecke wieder auf die Piste zurück und drängte dabei Kimi Räikkönen in die Wiese.
Werbung
Werbung
Zwischen den beiden Rennern kam es zur Berührung, doch beide Fahrer hatten Glück im Unglück und durften weiterfahren. Die Regelhüter Nish Shetty, Steve Chopping, Tom Kristensen und Yasuhiro Yodono entschieden daraufhin, dem 21-Jährigen eine 5-Sekunden-Zeitstrafe aufzubrummen. Der Funkverkehr zwischen dem Sohn von GP-Veteran Jos Verstappen und seinem Renningenieur zeigte, dass sich der Bestrafte keiner Schuld bewusst war. Vielleicht war es die Wut im Bauch, die ihn kurze Zeit später auch mit Räikkönens Teamkollegen Sebastian Vettel zusammenstossen liessen. Während der Deutsche einen halben Dreher hinlegte und ans Ende des Feldes zurückfiel, konnte Verstappen seine Position halten. Vettel konnte zwar weiterfahren, allerdings war er mit einem beschädigten Renner unterwegs. Die Rennkommissare kündigten umgehend an, sich die Szene genauer anzuschauen. Sie kamen zum Schluss: Keiner der beiden Unfallbeteiligten verdienen eine Strafe. Ex-GP-Pilot Paul di Resta erklärte seinerseits, dass er die Schuld an der Kollision auf Vettels Seite sah. Auch der frühere GP-Star Anthony Davidson kam zu diesem Schluss und stimmte dem Schotten zu.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien