Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Jos Verstappen über Max: «Für 2021 ist alles offen»
Auch im nächsten Jahr will Max Verstappen mit Red Bull Racing um Siege und endlich auch um den WM-Titel kämpfen. Was danach passiert, steht noch in den Sternen, betont sein Vater Jos Verstappen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Dass Max Verstappen bereit für den Titelkampf ist, bezweifelt kaum einer. Der Niederländer hat zwar mit seinem Crash in Spa eine beachtliche Serie von 21 Top-5-Platzierungen in Folge beendet, dennoch hat er bewiesen, dass er mit den ganz Grossen auf Augenhöhe fighten kann. Kein Wunder, wird bereits jetzt über die fernere GP-Zukunft des 21-Jährigen spekuliert. Denn sein Vertrag mit dem Red Bull Racing-Team läuft nach der nächsten Saison – also Ende 2020 – aus.
Werbung
Werbung
Was danach geschehen wird, steht noch nicht fest, wie Max’ Vater Jos Verstappen im Gespräch mit den Kollegen von "Ziggo Sport" betont. Der frühere GP-Star erklärt: "Das Wichtigste ist, dass wir ein Auto für Max bekommen, mit dem er um den Titel kämpfen kann. Im nächste Jahr werden wir ohnehin bei Red Bull Racing bleiben, aber für 2021 ist noch alles offen." Derzeit werde allerdings nicht darüber verhandelt, beeilt sich der 47-Jährige anzufügen: "Derzeit läuft in dieser Hinsicht auch nichts. Wir konzentrieren uns auf 2020 und dann werden wir sehen, was sich ergibt." Klar ist: Als Alternativen kommen nur die beiden anderen Top-Teams, Mercedes und Ferrari, in Frage. Alles Andere wäre ein Rückschritt. Dass Jos Verstappen ein gutes Verhältnis zu Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff pflegt und der Österreicher nicht müde wird, den Goldjungen der Konkurrenz ausgiebig für seine Leistungen zu loben, facht die Gerüchte um einen Wechsel des jungen Red Bull Racing-Talents an. Max selbst kann sich auch eine Zukunft an der Seite von Ferrari-Talent Charles Leclerc vorstellen.
Werbung
Werbung
"Natürlich könnten Charles und ich im gleichen Team miteinander auskommen. Wir beide wollten gewinnen, aber wir respektieren einander. Ich will nicht behaupten, dass es keine Konflikte geben könnte, aber es wäre sicherlich nicht wie es bei Lewis Hamilton und Nico Rosberg bei Mercedes war", erklärte der siebenfache GP-Sieger.
Und auch der Papa bleibt cool: "Wir kennen Leclerc seit langem, Max fährt schon eine ganze Weile gegen ihn. Er ist ein schneller Fahrer und ich denke, es ist wirklich schön, dass uns in den nächsten Jahren ein Kampf zwischen Hamilton, Max und Leclerc erleben werden. Das ist gut für den Sport."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien