Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Lewis Hamilton bricht Schumi-Rekord: «Unglaublich!»
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton freute sich in Ungarn über seinen fünften Triumph auf dem Hungaroring. Dass er damit Michael Schumachers Rekord gebrochen hat, findet er «unglaublich».
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Für Lewis Hamilton ging im elften WM-Lauf auf dem Hungaroring alles auf: Der Weltmeister setzte sich gleich beim Start an die Spitze und kontrollierte von da an das Rennen. Hinterher berichtete er: "Der Start war alles, und ich habe einen guten erwischt. In der ersten Kurve tauchte innen ein Red Bull Racing-Pilot an meiner Seite auf und machte Druck. Aber das Team hat mit der Strategie und dem Auto einen fantastischen Job gemacht."
Werbung
Werbung
So durfte sich Lewis Hamilton nicht nur über seinen fünften Saisonsieg und seinen 48. GP-Triumph freuen, sondern auch über seinen fünften Sieg auf dem Hungaroring – und damit über einen neuen Rekord. Denn kein anderer Pilot durfte auf dem Kurs vor den Toren von Budapest so oft die Siegestrophäe entgegennehmen. Dass er damit die bisherige Bestmarke von Michael Schumacher übertroffen hat, freut Hamilton ganz besonders. Darauf angesprochen erklärte er: "Es ist unglaublich, diese Worte zu hören. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich Michael als kleiner Junge zugeschaut habe. Das war aber nur dank der starken Mannschaften möglich, die ich sowohl bei McLaren-Mercedes als auch jetzt bei Mercedes im Rücken hatte und habe. Ich bin nur ein kleines Glied in der Kette, denn das ist ein Mannschaftssport." Hamilton fügte an: "Diese Strecke kommt einem aggressiven Fahrer sehr entgegen. Und das war heute eines der heissesten Rennen, an die ich mich erinnern kann. Unter diesen Bedingungen war es sehr schwierig, auf die Reifen zu achten. Umso glücklicher bin ich, dass es mir gelungen ist."
Werbung
Werbung
Und der 31-jährige Brite schilderte: "Ich weiss nicht wieso, aber wenn ich nach Budapest komme, scheine ich stets viel Unterstützung zu geniessen. Ich mag es hier sehr und das macht es zu einem super Wochenende. Ich wusste nicht, wie lange die Reifen halten würden. Deshalb musste ich mir die Lebensspanne der Reifen clever einteilen und angreifen, wenn es nötig war. Es war ganz schön knifflig. Das Rennen lief richtig gut und ich dachte mir gerade: Hm, bislang keine Fehler. Dann verbremste ich mich in Kurve zwölf und kam weit nach aussen!"
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"In diesem Moment dachte ich mir nur: Hey, bleib konzentriert und mach weiter deine Arbeit! Zum Glück ist mir das gelungen. Ich habe noch nicht viel über die WM-Tabelle nachgedacht. Aber es ist definitiv gut, es hier geschafft zu haben. Ganz besonders, weil es nicht eines meiner stärksten Wochenenden war. Es war zum Beispiel nicht so stark wie Silverstone. Aber es waren einige unglaubliche Rennen. Jetzt muss ich diese Form für den Rest der Saison bewahren", erklärte der dreifache Weltmeister.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien