Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton: Was er Sebastian Vettel verspricht

​Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat nicht vor, nach dem Sicherstellen seines vierten Titels den Fuss vom Gas zu nehmen. Und er gibt seinem Rivalen Sebastian Vettel ein Versprechen.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Selbst zehn Tage nach dem vierten WM-Titel gibt Mercedes-Star Lewis Hamilton zu: "Ich muss diesen Erfolg noch immer verdauen."

Werbung

Werbung

Als Hamilton vor knapp zwei Jahren in Austin den Titel klarmachte, liess er danach die Zügel schleifen. Nico Rosberg stellte seinen Silberpfeil in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi auf die Pole-Position und gewann vom ersten Startplatz aus alle drei Rennen. Damit holte sich der Wiesbadener einen Schwung, der ihn 2016 zum Titel führte.

2017 ist alles anders, wie Lewis Hamilton in Interlagos beteuert: "Das hier ist noch nicht vorbei. Ich will hier und dann auch beim WM-Finale das gleiche Ergebnis einfahren wie vor einem Jahr."

Damals eilte Hamilton von Sieg zu Sieg, aber Rosberg reichten zum Schluss vier zweite Ränge in Folge, um den Titel zu erringen.

Werbung

Werbung

Lewis Hamilton hat die Tage nach dem Rennen in Mexiko-Stadt mit Familie und Freunden verbracht und über die letzten Saisonrennen nachgedacht. "Mein Erfolgsdurst ist noch nicht gestillt. Ich bin ständig dabei, meine Grenzen auszuloten und zu erweitern. Aber ich gehe auch einen Schritt nach dem anderen, und der nächste besteht nun mal darin, hier in Brasilien den Sieg einzufahren." So wie das Hamilton vor einem Jahr im zehnten Anlauf zum ersten Mal gelungen ist.

TV-Programm

Hamilton vergleicht: "Der WM-Titelgewinn 2017 ist ganz anders als die drei Weltmeisterschaften davor. Wir sind in diesem Jahr mit einer neuen Fahrzeuggeneration an den Start gegangen, wir haben mit Ferrari einen formidablen Gegner gehabt, einen Vettel, der in grosser Form gefahren ist und der sich wie ein Löwe gewehrt hat."

"Abgesehen davon, dass ich für ein perfekt arbeitendes Team fahren konnte, spielte die mentale Seite eine elementare Rolle. Ich habe mich geistig noch nie so stark gefühlt."

Wie geht das 2018 weiter? Der 62fache GP-Sieger glaubt: "Abgesehen von Ferrari und Red Bull Racing erwarte ich im Gerangel um Podestplätze auch ein konkurrenzfähiges McLaren, dank des Renault-Motors. Sebastian hat sich für drei weitere Jahre an Ferrari gebunden, ich kann ihm versprechen, dass ich ihm auf lange Sicht mit Mercedes einen harten Kampf liefern werde."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

292

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

211

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

191

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

186

5

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

167

6

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

145

7

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

120

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

71

9

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

59

10

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  • Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  • Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Italian Grand Prix

    Autodromo Nazionale Monza, Italien
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Spanish Grand Prix

    Circuito de MADRING, Spanien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Azerbaijan Grand Prix

    Baku City Circuit, Azerbaijan
    24.–26.09.2026
  4. Demnächst

    Bahrain Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.10.2026
  5. Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien