Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen (Red Bull Racing): Ingenieur-Comeback
​Wenn Red Bull Racing mit Max Verstappen und Alex Albon in Silverstone antritt, steht ein alter Bekannter in der Box: RBR holt den langjährigen Renningenieur Simon Rennie an die Rennstrecke zurück.
Formel 1
Werbung
Werbung
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner hat in Ungarn gesagt: "Wir glauben fest daran, dass unser Red Bull Racing RB16 ein schnelles Auto ist. Wir müssen es nur schaffen, dieses Potenzial besser aus dem Wagen zu holen."
Werbung
Werbung
Einer, der dabei helfen wird, ist ein alter Bekannter: Red Bull Racing holt Simon Rennie zurück, der schon seit 2013 für den Rennstall aus Milton Keynes gearbeitet hat, damals als Renningenieur von Mark Webber. Von 2014 bis 2018 stand er an der Seite von Daniel Ricciardo. Dann übernahm er einen Posten mit weniger Reisebelastung. Nun wechselt er mit Mike Lugg übers Kreuz – Lugg arbeitet im Werk, Rennie ist wieder an der Rennstrecke. Seine reiche Erfahrung, ab Silverstone in der Rolle des Ingenieurs am Auto von Alex Albon, wird dem ganzen Team helfen. Max Verstappen sagt vor dem vierten WM-Lauf: "Nach drei Rennen in Serie hat es gut getan, einmal tief durchzuatmen. Ich habe mir nochmals in Ruhe das Rennen von Ungarn angeschaut, oder vielmehr – was vor dem Grand Prix geschah. Meine Jungs haben mit dieser Reparatur nach meinem Ausrutscher wirklich ein kleines Wunder vollbracht. Ich fand das Video faszinierend; zu sehen, wie jeder Handgriff sitzt und wie sie in dieser schwierigen Situation kühlen Kopf bewahrt haben. Ohne sie hätte ich den Start vergessen können." "Einige Silverstone-Kurven sind schlicht der Wahnsinn. Copse geht volle Kanne, Maggots ebenfalls, jedenfalls im Abschlusstraining. In England geht es zentral um den richtigen Kompromiss in Sachen Abtrieb und Windschlüpfigkeit. Und der launische englische Sommer spielt meist ebenfalls eine Rolle. Ich für meinen Teil hätte gegen ein wenig Regen nichts einzuwenden!"
Werbung
Werbung
Max Verstappen in Silverstone
2015 mit Toro Rosso: Ausfall 2016 mit Red Bull Racing: 2. 2017 mit Red Bull Racing: 4. 2018 mit Red Bull Racing: 15. (Ausfall) 2019 mit Red Bull Racing: 5.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien