Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Monaco-Qualifying: Bittere Pille für Lotus

Das Lotus-Duo war in den letzten 15 Minuten des Qualifyings zum Zuschauen verdammt: Weder Romain Grosjean noch Pastor Maldonado schafften den Sprung in die Top-Ten.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Für Romain Grosjean und Pastor Maldonado gingen die Probleme vom Trainingsdonnerstag in Monaco im Qualifying am Samstag weiter. Beide Piloten litten unter den Fahreigenschaften ihrer Renner, und verpassten deshalb auch das Stechen um die Top-Ten der Startaufstellung. Grosjean sicherte sich den 14. Platz, Maldonado reihte sich gleich hinter seinem Teamkollegen auf Rang 15 der Zeitenliste ein.

Werbung

Werbung

Hinterher stellte Grosjean ungerührt fest: "Leider waren wir nicht schnell genug. Wir hatten gehofft, dass uns die warmen Temperaturen in die Hände spielen würden, doch obwohl die besseren Wetterbedingungen uns heute vielleicht etwas geholfen haben, hat es nicht gereicht." Der 28-jährige Genfer seufzt: "Die Fahrzeugbalance war ganz okay, doch in den langsamen Ecken hatten wir Probleme. Das hatten wir auch befürchtet. Der E22 ist in den High-Speed-Kurven sehr viel stärker."

Auch Maldonado gesteht unumwunden: "Nach dem positiven Barcelona-Test hatten wir uns mehr erhofft. Wie auch immer, wir hatten schon das ganze Wochenende über Mühe, die Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen. Das scheint hier ein grosses Problem zu sein. Ich hatte auch viel Verkehr, was beim Reifenwärmen auch nicht gerade eine Hilfe war." Der 29-jährige Venezolaner macht sich Mut: "Das Rennen ist lang und wir werden versuchen, die ersten Runden heil zu überstehen und strategisch die richtigen Entscheidungen zu treffen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien