Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Sebastian Vettel: Feierlaune nach dem 100. GP?

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bestreitet heute in Monaco seinen 100. Grand Prix für Red Bull Racing. Sorgt er mit einem Podestplatz im Fürstentum für Feierlaune im Team?

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die aktuelle Gesinnungslage bei Red Bull Racing dürfte in diesen Tagen kaum in Richtung Feierstimmung schwenken. Vor allem die Mannschaft, die für Sebastian Vettels Auto zuständig ist, hat derzeit nicht viel zu lachen. Schliesslich musste sich der jüngste vierfache Formel-1-Weltmeister aller Zeiten auch in der prestigeträchtigen Zeitenjagd durch die Häuserschluchten von Monte Carlo gegen seinen neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo geschlagen geben. Vettel qualifizierte sich für den vierten Startplatz, der Australier darf von Position 3 ins Rennen steigen.

Werbung

Werbung

Dabei steht für den Champion in Monaco ein Jubiläum an: Der 26-jährige Heppenheimer wird im Fürstentum seinen 100. Grand Prix für Red Bull Racing bestreiten. Und mit dem Rennstall aus Milton Keynes verbindet den Blondschopf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte: In 99 Rennen erreichte Vettel das Ziel 38 Mal als Erster, gar 62 Mal stand der Deutsche auf dem Podest. Das sind fast zwei Drittel aller Rennen, die er mit dem Rennstall von Red Bull-Besitzer Didi Mateschitz bestritten hat!

Auch im Qualifying feierte Vettel grosse Erfolge. So konnte er 44 der 99 Grands Prix von der Pole-Position aus in Angriff nehmen. Stolze 2385 Führungsrunden legte er in einem Red Bull Racing-Renner an der Spitze des Feldes zurück, 23 Mal drehte er die schnellste Rennrunde. Seit seinem Aufstieg von der Nachwuchsschmiede Toro Rosso sammelte Vettel bis heute 1455 WM-Punkte.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien