Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Weltmeister Lewis Hamilton: Seine besten Rennen 2019
​Der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton knackt einen Formel-1-Rekord nach dem anderen. Der Mercedes-Star sagt, welche Rennen 2019 er für seine besten hält und wo er besser hätte fahren müssen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Lewis Hamilton hat die Saison standesgemäss beendet: Pole-Position Anfang Dezember in Abu Dhabi, Start/Ziel-Sieg mit bester Rennrunden, besser geht das nicht. Es war ein Ausrufezeichen nach einer bärenstarken Saison. Der konstant beste Mann der Saison ist Weltmeister geworden – so sollte es sein.
Werbung
Werbung
Hamilton hat elf der 21 Rennen gewonnen (wie 2014 und 2018) und sagt über seine Siege verblüffenderweise: "Monaco ist ein Rennen, das ich trotz meines Sieges nicht in guter Erinnerung habe." In jenem Rennen musste sich der Engländer mit abgefahrenen Reifen gegen den aufsässigen Max Verstappen wehren. "Aber am schlimmsten war Hockenheim." Da gehörte Hamilton zu den Fahrern, welche von den tückischen Pistenverhältnissen überrascht wurden. So wurde Lewis nur Neunter, obschon er vom besten Startplatz losgebraust war. Welche Grands Prix haben ihm selber am besten gefallen? "Mexiko war fabelhaft, Silverstone ebenfalls und auch Frankreich." "Brasilien hingegen war keine Ruhmestat, als ich kurz vor Schluss mit Alex Albon zusammenstiess. Aber es ist wichtig, sich auf die positiven Momente eines GP-Wochenendes zu konzentrieren, nicht auf die negativen. Und davon gab es auch in Interlagos jede Menge." "Als Mannschaft dürfen wir stolz darauf sein, was wir 2019 erreicht haben. Was mich besonders freut: Wir sind noch immer hochkonzentriert, und wir lullen uns nie selber in den trügerischen Gedanken, dass wir perfekt wären." "Trotz der ganzen Siege denken wir bereits daran, in welchen Bereichen wir zulegen sollten. Ich glaube, wir arbeiten auf dem höchsten Niveau, das wir je erreicht haben. Wir stehen zusammen, so dicht wie nie. Wir haben den bestvorbereiteten Rennstall der Formel 1. Und den brauchen wir auch, denn unsere Aufgabe wird 2020 nicht einfacher. Wir haben keine Ahnung, was alles auf uns zukommt und welche Hürden uns in den Weg gelegt werden."
Werbung
Werbung
Lewis Hamilton – seine Saison 2019
Australien: 2. (Pole-Position) Bahrain: 1. China: 1. Aserbaidschan: 2. Spanien: 1. (schnellste Runde) Monaco: 1. (Pole-Position) Kanada: 1. Frankreich: 1. (Pole-Position) Österreich: 5. Grossbritannien: 1. (schnellste Runde) Deutschland: 9. (Pole-Position) Ungarn: 1. Belgien: 2. Italien: 3. (schnellste Runde) Singapur: 4. Russland: 1. (schnellste Runde) Japan: 3. (schnellste Runde) Mexiko: 1. USA: 2. Brasilien: 7. Abu Dhabi: 1. (Pole-Position, schnellste Runde)
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien