Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Wolff: Brown und Horner «verbreiten einfach Shit»
Zak Brown verbreitete zuletzt die Einschätzung, Mercedes fahre 2022 mit Max Verstappen und George Russell. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff ist «not amused».
Formel 1
Werbung
Werbung
Wie geht es bei Mercedes 2022 weiter? Zak Brown hat bereits beim Saisonauftakt in Bahrain die Gerüchteküche angeheizt. Der McLaren-CEO sagte: "Damit das gleich klar ist – ich habe keine Insider-Informationen von Mercedes, die meine Grundlage bilden. Aber ich behaupte: Naheliegend wäre es für Mercedes, 2022 mit Max Verstappen und George Russell anzutreten."
Werbung
Werbung
Fakt ist, dass sowohl Hamilton als auch sein Teamkollege Valtteri Bottas nur einen Einjahresvertrag besitzen. Verstappen wird schon seit Jahren immer mal wieder mit Mercedes in Verbindung gebracht, Russell gilt als der Kronprinz. Red-Bull-Teamchef Christian Horner sagt dazu in Bahrain: "Das ist doch reine Spekulation. Und ich finde es etwas früh, um über die Fahrer von 2022 zu reden." Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff will von diesen Gerüchten wenig überraschend nichts wissen.
Werbung
Werbung
"Brown ist wie Christian Horner: Die verbreiten einfach Shit. Ich glaub, Zak wollte damit dem Christian eine mitgeben. Mir ist das Wurscht", sagte Wolff bei "OE24".
Das Gerüchte, dass Hamilton mit Russell nach dessen starker Leistung als Hamilton-Ersatz nicht mehr rede, höre er zum ersten Mal, sagte Wolff.
Die Befindlichkeit seiner Piloten sei seine geringste Sorge, meinte er: "Aber ich kann mir das schon vorstellen, weil die Konkurrenz zwischen den beiden sehr groß ist. Die Großen spüren, wenn ein Guter nachkommt. Und George ist die nächste Generation", sagte Wolff.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien